Kofferraumwanne

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
ted
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 13. Dez 2007, 15:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kofferraumwanne

Beitrag von ted »

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines GS. Jetzt überlege ich, zum Schutz des Kofferraums, eine Kofferraumwanne zu kaufen.
Jetzt habe ich hier schon ein paar Beiträge gefunden, die allerdings schon ein wenig älter sind. Hat eventuell jemand in letzter Zeit eine Kofferraumwanne für den GS gekauft hat und kann berichten, wo er die Wanne gekauft hat und ob er zufrieden ist. Insbesondere würde mich interessieren, wie hoch der Rand zu den Sitzen ist, damit nichts unter die Sitze rutschen kann.

Vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße

Ted..

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Hallo Ted,
ich habe die Orginalwanne für den XXL = GS von Renault.

Der Rand ist 70mm. Ich hatte vorher (alter GS) eine von ATU.
Die ATU verrutsche leichter. Die Neue hat eine geriffelte Fläche, der Kunststoff ist in der Fläche "rutschfester".

Nichts destro trotz ist die Sache auch nicht optimal da insbesondere der Anschluss an die Sitze gerne umknickt. D.h. die 7 cm Randleiste umbiegt wenn die Wanne nicht genau ausgerichtet ist (z.B. wenn die Sitzte weiter vorn eingerastet sind und so mehrere cm Luft vorhanden sind).

Leider weiß ich nicht den Preisunterschied da ich die Wanne umsonst mitgekriegt habe beim Neukauf.

Wie gesagt finde ich die orginal besser.

Viele Grüße


Bommel

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pompiers »

Preiswerte Empfehlung auch hier, die Qualität stimmt, passt sehr gut...

http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/st ... opid=56152


EDIT by Desarek
Link wurde von mir editiert so das er nun korrekt funktioniert ;-)




DANKE!!!
Zuletzt geändert von pompiers am 18. Jan 2008, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

ted
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 13. Dez 2007, 15:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ted »

Hallo,

danke für die Hinweise.

Grüße Ted

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“