Abmessungen Laderaum beim Grand Scenic??

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
MrSchlossgeist
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12. Nov 2007, 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abmessungen Laderaum beim Grand Scenic??

Beitrag von MrSchlossgeist »

Hallo,

kann mir hier im Forum jemand sagen, wie groß der Laderaum in Metern im Grand Scenic ist. Damit meine ich, wenn man die hinteren Sitze komplett ausbaut. Dasist doch möglich, oder? (Auf der Renault-Homepage ist zwar alles schön animiert, aber solche Daten bzw. ein Datenblatt überhaupt, habe ich dort vergeblich gesucht.)
Ich benötige für einen "sperrigen" Transport ziemlich genau 1,90m und das ganze auch noch flach und eben. Ist das mit dem Grand Scenic möglich?
Ich wollte nicht unbedingt einen Transporter mieten. Den Grand Scenic würde ich über CarSharing anmieten können... (falls das jemand interessiert bzw. sich nach dem wieso, weshalb, warum fragt ;-) )

Ich danke euch schon vorab!

PS: Ich weiß leider nicht genau welches Modell der Grand Scenic ist. Aber die Maße dürften ja nicht so schwanken, oder?

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Das maximale Maß ist etwa 2,01m, wenn das Teil nicht allzu hoch ist.
Das Problem ist, dass die Heckklappe nicht senkrecht steht, sondern nach oben zu zum Fahrzeug hin "hängt".Der gesamte Einzug dürfte da etwa 20 cm sein, so dass wenn Du die ganze Höhe von etwa 91 cm nutzen willst , davon nur etwa 1,80 m übrig bleiben. Auch ist die gesamte verfügbare Breite mit 1,25m relativ schmal.
Die Ebenheit des Laderaums ist die ersten ca 1,20 ab Heckklappe sehr gut, danach geht's abwärts (Fußraum der 2.Sitzreihe).

Wenn es lang und schmal ist, dann hast Du dank des umklappbaren Beifahrersitzes bei reduzierter Höhe (und natürlich "halber" Breite von ca. 65 cm) über 2,60 m zur Verfügung!

Was also genau (Maße!) willst Du transportieren?

Gruß
Anfänger

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Hallo,

bis Rückenlehne Fahrersitz 2015mm, Breite min. 1110mm.
Frage mich bitte nicht in welcher Position der Fahrersitz auf der Zeichnung ist :book:


Wenn Du Dich schlank machst, dann wird es schon passen.... :D

Gruß
Steffen

PS: Gebe mich geschlagen, Anfänger war schneller... :oops:

MrSchlossgeist
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12. Nov 2007, 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MrSchlossgeist »

Ich danke für die Auskunft. Ich hoffe natürlich, dass die Maße sich bei den verschiedenen Jahrgängen sich nicht so dramatisch ändern.. (weiß leider nicht, welches Modell(jahr) ich vermietet bekomme)

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Das wird nicht vom Modelljahr abhängig sein,
so oft ändert Renno die Karosserie nun auch nicht :)

Viel Erfolg!
Gruß
Steffen

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“