Welche Funktion hat der Hebel unter dem Blinkerhebel? (Bild)

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welche Funktion hat der Hebel unter dem Blinkerhebel? (Bild)

Beitrag von Dementi »

Hallo,

könnt Ihr mir da weiter helfen?

Welche Funktion hat dieser Hebel auf der Abbildung?

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 666634.jpg

TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheGloryV »

Bei mir stellt dieser Hebel entweder den Tempomat oder den Tempobegrenzer ein... das Handbuch wird Dir sicher gerne weiterhelfen. :D

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Ja stimmt, dass ist der Knopf für die Aktivierung des Tempomat/Tempobegrenzers.

Gruss Frederik

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Bleibt nur noch zu erwähnen, daß es ein Drehschalter mit drei Positionen ist.

Gruß,

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

ach so, danke... wusste nicht, dass es so anders aussieht, als beim Megane... da habe ich neben dem Schalter für ASR/ESP genau so einen Schalter für den Tempomaten/Begrenzer....
Finde die Lösung im Scenic aber besser, da direkt greifbar.

Danke!

Gruß

terry_mccann
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 21. Aug 2007, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von terry_mccann »

schon eine info, wann du ihn bekommst?

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

nein, es gibt immer noch keinen Liefertermin seitens Werk (Info von gestern). Ich bin morgen beim Händler, mal sehen, vielleicht hat sich doch noch was getan. Der Händler ist sicher, das Auto wird im Januar (seine Aussage gestern am Telefon - Anfang-Mitte Januar) kommen... ich glaube aber fast nicht daran :)

Gruß

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“