Scenic II Türgriffe ausbauen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
kopras
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 22. Apr 2004, 23:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic II Türgriffe ausbauen

Beitrag von kopras »

Hallo,

seit einigen Wochen hängt bei meinem Scenic II der Türgriff, dass heißt wenn ich die Tür öffne und dazu an dem Griff ziehe, bleibt er in der äußerten Position hängen, ich muß den Griff immer wieder manuell in die Ausgangsposition schieben. Das stört mich sehr und desshalb hab ich mir vorgenommen den Griff mal abzunehmen und evtl, zu reinigen oder zu schmieren!

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht helfen?

Wie baue ich den Türgriff aus, ich weiß das erstmal die Seitenverkleidung weg muss, und an der schmalen Seite die kleine Abdeckung weg muss, damit man irgendeine Verriegelung kann, aber wie genau das funktioniert habe ich keine Ahnung, das Problem ist, das man auch relativ wenig erkennt, in diesem engen Raum. Wäre trotzdem sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

Vielen Dank

Gruß
Martin

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Hast Du es schon mal mit Silikonspray probiert?

Das hat bei mir geholfen, so dass dann die "Operation" überflüssig war.
(Gilt auch für die einklappbaren Seitenspiegel.)

Gruß
Anfänger

P.S. Bloss nichts auf die Scheiben bringen! Da putzt Du sonst ewig!

kopras
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 22. Apr 2004, 23:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kopras »

Danke Anfänger, für deinen Tip, doch es ist so das der gesamte Griff sehr locker ist, irgendetwas stimmt da nicht, wenn man an dem Griff wackelt, hat er sehr viel Spiel!!!

Danke, trotzdem nochmals für deinen Tip!!!

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“