Hintere Seitenscheibe abgefallen nach Autowäsche

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
SeeNic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 4. Jan 2005, 21:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hintere Seitenscheibe abgefallen nach Autowäsche

Beitrag von SeeNic »

Hallo! Ist das Folgende schon mal jemandem passiert?

Beim obgligatorischen Autowaschen durch Ren.Mü (nach Werkstattermin) erklärt der Meister, dass ich mich noch 30 Minuten gedulden müsse, da die hintere Seitenscheibe (kleine) abgefallen sei und erst noch instand gesetzt werden muss (Kleben)!!!

Ich fiel fast vom Hocker, nachdem auch schon so einiges andere schief ging (Klimaanlage nicht reparierbar; bei dunklem Fahrzeug nicht lustig; Spiegel nicht anklappbar; Bericht dazu unter Klimaanlage).

Man stelle sich vor, so ein Ding fliegt einem bei 160 vom Auto und dem nächsten auf die Karosse / in die Scheibe.

Ich frage mich mit welchem Qualitätsanspruch R. kritische Teile verarbeitet. Von unkritischen mal ganz zu schweigen.

Ich bin etwas enttäuscht.

MfG SeeNic

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Was denkst Du denn, warum Reno so großspurig seine "Qualitätsoffensive" gestartet hat?

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Ja Ja,
meiner war auch 2004/08 er,
da waren noch einige "Kleinigkeiten" drin;
aber das die Seitenscheibe rausfällt hab ich noch nicht gehört.
Die anderern Sachen sollen ja bei den "Neuen" behoben sein.
Leider ist es so das man offenbar 2 JAhre Fahrfeld braucht um die Konstruktion beim Kunden ausreifen zu lassen.

Viele Grüße

Bommel

SeeNic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 31
Registriert: 4. Jan 2005, 21:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SeeNic »

Ja, ich möchte auch nicht in dem Sinne meckern, weil ich wie gesagt den Scenic sehr gerne fahre und viele Vorzüge genieße. Aber es gibt Sachen, die sind irgendwie bitter und man fragt sich wann fällt die nächste Scheibe ab?

Gruß

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

@ SeeNic

Ich seh gerade, daß unsere Überraschungseier genau die selbe EZ haben, vielleicht war Deiner knapp vor oder hinter meinem auf dem Band gestanden? :weight:

@Bommel

Genau dieses Verhalten Reno ist es, was ich kritisiere: Murks abliefern und wenn Fehler auf Fehler auftaucht, dem Kunden kalt ins Gesicht grinsen und mit den Schultern zucken, so gehts net!

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Meiner auch 10/2004
Nach anlaufschwierigkeiten hat er sich
dann doch ganz wacker geschlagen bis auf
52000 Km.
Zum Schluß hat noch die Shipkarte den geist aufgegeben.
Neupreis ca 150,- Euros, zum Glück hat's die Garantieverlängerung
übernommen.

Gruß Bernd

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“