Was ist das für ein Hebel?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
roadster
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 85
Registriert: 13. Jun 2007, 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was ist das für ein Hebel?

Beitrag von roadster »

Hallo Leute

Vielleicht eine blöde Frage, aber was ist das für ein kleiner Hebel da am Fahrersitz (siehe Foto u. roter Pfeil). ???

Das Foto stammt nicht von meinem Wagen, sondern ausm Internet.
Ich fahre einen Scenic II Ph 1 (BJ 2005) mit Sitzhöhenverstellung, Sitzheizung, verstellbarer Lendenwirbelstütze, usw ... ich habe sozusagen das volle "Sitzprogramm", diesen Hebel jedoch nicht.

Nun würde ich gerne die Sitzneigung etwas flacher einstellen (ohne die Sitzhöhe zu verstellen), finde dazu aber keinen Hebel. Könnte es sein, dass es Sitzmodelle gibt, bei denen man das kann? Oder wozu soll dieser kleine Hebel sonst sein? - Danke für eure Hinweise.

http://img523.imageshack.us/img523/8788/sitzvk1.jpg
Zuletzt geändert von roadster am 5. Sep 2007, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.

TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheGloryV »

Das ist doch der Sitzneigungsverstellungshebel (was für ein Wort ^^ ) oder täusche ich mich da gerade gewaltig... Um die Neigung zu verstellen Hebel ziehen und dann mit der Schulterpartie nach hinten drücken. War, in meinen Augen, etwas anders als bei meinen vorhergehenden Autos....

roadster
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 85
Registriert: 13. Jun 2007, 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von roadster »

TheGloryV hat geschrieben:Sitzneigungsverstellungshebel
Bist du sicher? Die Neigung der Rückenlehne ist nicht das Gleiche wie die Neigung der Sitzfläche.

TheGloryV hat geschrieben:Hebel ziehen und dann mit der Schulterpartie nach hinten drücken.
... dann meinst du die Rücklehnen-Verstellung. Dieser Hebel ist bei mir vorne unten rechts. Bei dir nicht ...?! :shock: :?:

Teoha
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 176
Registriert: 19. Sep 2006, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Teoha »

Nee, also ich hab in meinem GS da keinen Hebel.

Ist vielleicht die Lendenwirbel-Heizungs-Infrarot-Lufthakenfernbedienung...

Puppe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 9. Sep 2006, 10:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Puppe »

Bei mir ist das die Sitzhöhenverstellung

Teoha
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 176
Registriert: 19. Sep 2006, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Teoha »

Puppe hat geschrieben:Bei mir ist das die Sitzhöhenverstellung

Jetzt wo Du es sagst, da ist bei mir doch ein Hebel für die Sitzhöhenverstellung. Sieht nur optisch etwas anders aus, flacher und breiter. Wohl weil ich Grand Scenic 2 Phase 1 habe.

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Das ist definitiv die Höhenverstellung, jedenfalls war es so beim letzten Leihwagen

roadster
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 85
Registriert: 13. Jun 2007, 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von roadster »

Ohmann hat geschrieben:Das ist definitiv die Höhenverstellung, jedenfalls war es so beim letzten Leihwagen
Das kann nicht stimmen, denn die Sitzhöhenverstellung habe ich ja auch, nur ist das der runde Hebel direkt davor (siehe Bild unten).

Also nochmals: Was hat der kleine Hebel links aussen direkt hinter der Sitzhöhenverstellung für eine Funktion? (siehe Bild am Anfang des Threads)

http://img502.imageshack.us/img502/9545/hoeheza9.jpg
So siehts in etwa in meinem Wagen aus. Der fragliche kleinere Hebel fehlt hier.

scenic48
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 1. Nov 2006, 11:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic48 »

Lehnenverstellung, was sonst? an der Beifahrerseite kann man durch ganz hochziehen die Beifahrersitzlehne als Tisch vorklappen...

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

wie wärs wenn mal jemand in der betriebsanleitung schauen würde??? da müsste doch eigentlich die funktion des hebels beschrieben sein, oder?

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“