Kleiderbügel an der Kopfstütze

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
captainkoeln
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 3. Jun 2007, 01:57
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: GS Bj 2007, 1,9 Automatic Diesel, Parktronik, Carminat 2+
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kleiderbügel an der Kopfstütze

Beitrag von captainkoeln »

Wer hat einen Kleiderbügel an der Kopfstütze?
Wie teuer ist diese?


Danke

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Hallo,

ich habe so ein Teil montiert. Der schwarze hat mich letztes Jahr ca. 20 Eur gekostet, die Chrom-Variante ist glaube ich ein wenig teurer.

Wile E
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 1. Jan 2007, 18:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wile E »

Ich hatte mal einen aus dem Marktkauf für 5,00 €.

Der hat ungefähr einen Monat gehalten. :cry:

Dann hatte ich meinen Scenic zur Kontrolle eines kleinen Problems mit der Freisprecheinrichtung in der Werkstatt.
Der kaputte Kleiderbügel lag im Fußraum hinten und wurde glatt von den Mitarbeitern mit einem ziemlich guten Kleber geklebt und war daraufhin wieder in Ordnung.

Sehr geiler Service. 8)

Leider war einem Monat später die andere Befestigung dahin, mein Sohn hat zu feste daran gezogen.

Nun warte ich auf die nächste Inspektion. (O.K. ich habe das Ding entsorgt.)

Der nächste Kleiderbügel wird auf jeden Fall aus Metall.

Oh man, was für eine Antwort auf diesen wichtigen Beitag.

terry_mccann
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 21. Aug 2007, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von terry_mccann »

Denkt dran, die müssen raus, wenn hinten einer sitzt, sonst ist ne knolle fällig, wenn ihr angehalten werdet !

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

terry_mccann hat geschrieben:Denkt dran, die müssen raus, wenn hinten einer sitzt, sonst ist ne knolle fällig, wenn ihr angehalten werdet !
:?: Wo steht das :?:

Ich hab ne DVD Player Halterung, die darf ich auch beim Fahren wenn einer dort sitzt, verwenden....

Rob

terry_mccann
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 21. Aug 2007, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von terry_mccann »

habs als tip in der adac zeitung gelesen....und ist auch logisch. ich möcht bei nem auffahrunfall keinen kleiderbügel vor mir haben, wenn ich hinten sitze....

hab allerdings jetzt gerade bei google auch nix gefunden, ob es wirklich so ist

chaosconsult
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 131
Registriert: 2. Dez 2004, 09:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chaosconsult »

Roberino hat geschrieben:
terry_mccann hat geschrieben:Denkt dran, die müssen raus, wenn hinten einer sitzt, sonst ist ne knolle fällig, wenn ihr angehalten werdet !
:?: Wo steht das :?:

Ich hab ne DVD Player Halterung, die darf ich auch beim Fahren wenn einer dort sitzt, verwenden....

Rob

Mein Kleiderbügel ist ein ziemlich solides Modell aus Metall von Kamei. Da ist ein
großer Warnaufkleber, das Teil nicht zu nutzen, wenn einer da sitzt.
Und ich möchte auch nicht schuld sein, wenn sich bei einem Unfall da einer
einen ziemlich unschönen Abdruck in der Visage einfängt. Also wird das
Teil jedesmal ausgebaut. Geht über große Knebelschrauben easy.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

...Abdruck in der Visage...
:shock: Was für ein unschöner Ausdruck! nene.

Aber ganz im ernst, der Aufkleber ist zwar sinnvoll, aber deshalb bekommt man kein Knöllchen. Denn das ist kein gesetzliches Verbot, sondern nur ein Warnhinweis, der den Hersteller absichert! Nicht das der eine Anzeige á la "Du hast mir nicht gesagt das der Kaffee tatsächlich heiß ist wenn er aus der Maschine kommt. - Jetzt will ich Schmerzensgeld!"

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“