Türeinstiegsleisten Serie oder Option

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
cuorealfa1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 2. Mai 2007, 18:59
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Türeinstiegsleisten Serie oder Option

Beitrag von cuorealfa1 »

Hallo Zusammen

Ich habe vor einem Monat meinen GrandScenic ab Werk erhalten.
Bei der Bestellung hatte ich angegeben, dass ich als Zubehör die Einstiegsleisten vorne mit dem Scenic-Schriftzug will (ca. 100 Euro).

Als ich den Wagen abholte, hatte ich zwar Zierleisten drauf, aber ohne Scenic-Schriftzug sondern mit kleinen Vierecken. Sind diese Serie oder Option?

Mein Verkäufer meinte, als ich ihn darauf Ansprach, dass er die anderen nicht mehr kriegen konnte.

Nun lese ich aber unter : http://www.renault-presse.de/data/pdf/db-scenic.pdf

dass Einstiegsleisten beim Privilege Serie seien. Sehr wahrscheinlich genau die, die ich nun drauf habe. Habe aber dafür ca. 100 Euro bezahlt. Genauer 180.- CHF.

Kann mich da jemand genauer informieren?

Danke und Gruss

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Hallo, ich habe einen Exception und da waren die Einstiegsleisten auch inkl.

In Deutschland kann man diese Leisten in der Preisliste nicht finden. Ich finde es frech wenn diese Dinger (mit Vierecken) 100€ kosten sollten.

http://www.renault-presse.de/data/pdf/pl-scenic.pdf

cuorealfa1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 2. Mai 2007, 18:59
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cuorealfa1 »

Ja nun bin ich gerade Scenic Bilder im Netz am suchen. Und bei jedem Privilege wo isch gefunden habe sind genau die Leisten drauf, wo ich habe.

Das ist unter aller ***, wenn sie mich belogen haben!

Leider finde ich nirgends in den aktuellen Listen auf der Renault-Seite, dass die Einsteigsleisten inbegriffen sind.

Nur im Zubehör-Heft sind die drin, die ich eigentlich bestellt hatte, nämlich mit dem Logo.

ich such mal weiter.....

rokien
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 17. Jun 2007, 20:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rokien »

Hallo zusammen.

In meiner Preisliste sind die Einstiegsleisten in Anthrazit/Alu ab Ausstattung Dynamique Serienumfang.
Andere kann ich in der Liste nicht finden

cuorealfa1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 2. Mai 2007, 18:59
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cuorealfa1 »

Hallo

Kann das sein, dass die Schweizer-Version vielleicht keine Leisten als Serie erhält?

Befu? Er hat ja auch Anfangs Jahr einen Privilege gekauft. Hoffentlich liest er diesen Beitrag und kann mir sagen, ob er sie damals als Serie erhielt.

Gruss

chaosconsult
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 131
Registriert: 2. Dez 2004, 09:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chaosconsult »

In der aktuellen Preisliste für D und AT sind die Leisten ab Ausstattung
Dynamique serienmäßig.
Mein Privilege von 2005 hatte die auch schon, es stand aber nirgendwo
in der Preisliste. Ich vermute mal, daß die Privileges die auch im übrigen
Europa als Serie hatten.
Aber steht das was drauf? Ist mir ehrlich noch nie aufgefallen.

chaosconsult

cuorealfa1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 2. Mai 2007, 18:59
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cuorealfa1 »

Also ich wollte die als Zubehör...

Siehe Attachement.


Ist im schweizer Scenic-Katalog auf Seite 22 abgebildet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

cuorealfa1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 2. Mai 2007, 18:59
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cuorealfa1 »

Also, ich war heute bei meinem verkäufer.
Zuerst behauptete er, dies seien die einzigen, die es gäbe.
Danach klärte ich ihn darüber auf, dass diese als Serie kommen.
Und forderte ihn auf einen anderen Scenic (Dynamique) auf dem Platz zu öffnen... und siehe da: DIE GLEICHEN WIE BEI MIR.

Da war er erst mal paff. Dann meinte er es könne sein, dass sie die originalen bestellt hätten, sprich ERsatzteil und nicht die mit dem Logo als Zubehör. Und darum hätten, die in der Werkstatt sich gedacht: Ach die sind ja bereits drauf, daher nicht nochmals montieren.

Auf jeden Fall er kläre dies nochmals ab und gebe mir Bescheid.
Ich könne dann bei der Montage kurz warten, dies sei eine kurze Sache.
Dann habe ich ihn darauf hingewiesen, dass ich währen den Bürozeiten arbeite und daher ihnen den Wagen nur bringen kann und zur Arbeit gehe. Was bedingt, dass ich dann einen Ersatzwagen brauche. Auf ihre Kosten natürlich... ;-)

Er meinte er schaue mal und gebe mir Bescheid....

Ich halte euch auf dem laufenden.

Naja wenn ein Kunde sich den Wagen kauft um nur zu fahren ohne zu geniessen, dann kann er eine Unmenge an Geld bei solchen Abzockern verlieren. Dank eurer Hilfe hatte ich den Mut zu reklamieren und zu argumentieren. Ansonsten hätte er mich wieder belogen.

Danke euch... ;-)

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

chaosconsult hat geschrieben:In der aktuellen Preisliste für D und AT sind die Leisten ab Ausstattung
Dynamique serienmäßig.
Mein Privilege von 2005 hatte die auch schon, es stand aber nirgendwo
in der Preisliste. Ich vermute mal, daß die Privileges die auch im übrigen
Europa als Serie hatten.
Aber steht das was drauf? Ist mir ehrlich noch nie aufgefallen.

chaosconsult

Bei Scenic Preisliste steht nicht immer alles beim gewünschten Modell.
man muss auch die anderen ausstattungen lesen.
Bei Dynamique steht u.a. Einstiegsleiste,bei privilege steht "zusätzlich....",und daher nichts von Einstiegsleiste.
Diese leiste gibts schon seit 2003,und ist noch immer aktuell.

cuorealfa1
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 113
Registriert: 2. Mai 2007, 18:59
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cuorealfa1 »

welche ist noch immer aktuel? Die mit dem Logo?

Wie meinst du zusätzlich?

gruss

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“