Plastik Rammschutzleisten

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Claude_Lux
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Plastik Rammschutzleisten

Beitrag von Claude_Lux »

hallo wollte mich mal kurz vorstellen, bin neu hier im forum komme aus Luxemburg und habe mir soeben einen scenic 2 Bj 2004 Dynamique Luxe 1.9 DCI zugelegt und meine Laguna verkauft. Der Wagen ist Schwarz und man sieht alle beulen in dem Lack.
Dieser Wagen hat jede Menge dieser kleinen Beulen, wisst ihr wie und wo ich diese rausbekomme und was es ca kostet?
Ebenso will ich gerne die vorderen und hinteren Rammschutzleisten ersetzen, bekomme ich die einzeln und wenn ja was kosten die?
Danke im voraus
bis dann
mfg

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pompiers »

Hallo,

viele kleine Dellen lassen auf Hagel schließen...?

kann man eigentlich nur anschleifen, spachteln, füllen und grundieren, dann lackieren...
also komplett neu???

Mich hat es mit einem 14 Tage jungen Auto im Sommer vor München erwischt,
Werkstatt hat das Dach verzinnt und geschliffen, die Motorhaube neu, alles lackiert und fertig, war tadellos.

Läuft über die TK, mußt aber "das Hagelereignis" nachweisen (Wetterdienst).

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

kann man eigentlich nur anschleifen, spachteln, füllen und grundieren, dann lackieren...
Nein, Dellen (kommt natürlich immer auf die Größe an) können meist auch per SmartRepair "rausgezogen" werden. Das ist wesentlich kostengünstiger, nimmt wesentlich weniger Zeit und die Leute kommen sogar nach Hauese - also komplett stressfrei.


Die Plastikteile in der Stoßstange sollten eigentlich auch einzeln über sie Werkstatt bestellt werden können. Preis kann ich Dir leider nicht nennen, die kann man aber sehr schnell beim Händler erfragen. Sollte der Preis dort zu hoch sein, empfehle ich Autoverwerter. Oftmals hat man Glück und kann sich dort die benötigten Teile für ein paar Euro holen.


P.S.: Auch ich hab den Hagel mitbekommen aber Glück gehabt das das Auto unterm Baum stand, der die "Geschosse" abgebremst hat. ;)

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Hallo,

die drei Teile im hinteren Stoßfänger gibt es nur komplett für ca. 200 €, die für die Einparkhilfe vorbereiteten sind noch teuer. Die vorderen gibt es auch einzeln für ca. 100 €. Hinzu kommen noch die Kosten für die Lackierung, wenn du die grauen Leisten hast.

Bei Autoverwertern bin ich in den letzten Monaten leider nicht fündig geworden.

Claude_Lux
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Claude_Lux »

danke für die antworten. Es ist kein Hagelschaden, nur der Vorbesitzer hat einfach nicht gut auf den wagen aufgepasst (die dellen befinden sich an der tür vom gegen die mauer schlagen) habe ihne deswegen ja auch etwas billiger bekommen.
die rammschutleisten sind grau d.h. dann müssen sie gekauft werden (300.- v. und h.) und anschliessend noch lackiert werden wird aber glaube ich etwas zu teuer.
mfg

pompiers
Moderator
Moderator
Beiträge: 511
Registriert: 6. Mär 2007, 21:30
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: SCENIC BOSE Edition ENERGY dCi 110 EDC
dünenbeige-met.
Safe-Cruising-Paket, ACC, Notbremsass., Spurhalteass., Abstandswarner, ...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pompiers »

...aber Kunststoffleisten kann man auch "reparieren", sprich glätten, füllen, Kunststoff-Primer drauf und lackieren, dürfte mit etwas Geschick weniger als `nen Hunni kosten...

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“