Dachträger Grundträger Scenic II, aber welcher?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Ausbremser
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 8. Feb 2007, 12:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dachträger Grundträger Scenic II, aber welcher?

Beitrag von Ausbremser »

Morgen,
ich suche für meinen Scenic II Bj. 11/2004 einen Grundträger. Nun habe ich bei Ebay 2 Auktionen gefunden. Zum einen den Träger (diesen hier) und zum anderen die Adapter (diese hier).
Könnt ihr mir sagen ob die 2 Auktionen die richtigen wären WENN ich den kaufen würde?
Ich frage deshalb weil ich mit der Artikelnummer des Trägers bei Google nicht fündig werde.
Gruß + Danke

Teoha
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 176
Registriert: 19. Sep 2006, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Teoha »

Hallo,
das eine ist ein (schon verkaufter) Querträger, das andere ein Adapter für die Aufbauten (Snowboardhalter z.b.). Das eine gehört zu dem anderen, hat aber nichts mit der Befestigung auf deinem Scenic zu tun.

Den original-Träger findest du hier:
http://www.renault-aftersales.de/home.p ... 63&cat2id=

Ausbremser
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 8. Feb 2007, 12:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ausbremser »

Danke für die Hilfe. Habe bis jetzt leider noch keinen gefunden.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“