Wie demontiere ich die Front...

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie demontiere ich die Front...

Beitrag von befu1 »

...kann mir das jemand genau sagen oder hat jemand evtl. bilder dazu?

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Hi,

ja, auf meinem Rechner im Büro habe ich was. Aber da komme ich erst Montag wieder hin....

Rob

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

kein problem, hat schon so lange zeit. nur bitte dran denken :)

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Im Anhang die Beschreibung.

Ciao
Rob
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Cees
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 1. Mär 2005, 18:55
Scenicmodell: Scenic III
Kurzbeschreibung: Dynamique mit Panoramadach, Bi-Xenon, Confortpaket, Relaxkopfstützen, und TomTom Carminat, Einparkhilfe V+H und ein volwertiges Ersatzrad
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cees »

Hallo zusammen,

was sehe ich bzw. könnte ich reparieren wenn ich diese Schrauberei hinter mir und die Front abgenommen habe:?:

Bitte lass mich nicht dumm sterben :roll:

Cees

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

Hallo

Du siehst einen Ladeluftkühler, der in der Dimension relativ klein ist. Dieser kann beim 2.0T durch einen 18-Reihen Ladeluftkühler von Forge erstzt werden. Dies bringt mehr Leistung. Aber für den "Otto-Normal-Verbraucher" bringt es nichts, die Front zu demontieren. Ausser Du willst Dir die Zeit um die Ohren schlagen damit :D

HaraldKump
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jun 2005, 19:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HaraldKump »

Hallo Befu1

Was kostet so ein Ladeluftkühler und was bringt er mir?

freundliche Grüße

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

hallo

der LLK kostet 550 euro. bringen tut er ungefähr 18-20 PS. mit dem chiptuning bist dann bei ca. 220ps. ausserdem bringt der LLK viel, wenn du auf der autobahn lange strecken fährst und wenn es sehr warm ist, regelt die elektronik nicht runter, sprich kein leistungsverlust an warmen tagen.

schau mal hier
http://www.sportmegane.net/forum/index. ... c,5.0.html

HaraldKump
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 90
Registriert: 11. Jun 2005, 19:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HaraldKump »

@befu1

danke für die info...

weißt du wo ich so ein chiptunig herbekomme?
bzw. gibts da soetwas wie bei einem einem diesel... was nur irgendwo dazwischen gesteckt wird?

DANKE

freundliche grüße

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

schau mal hier:

http://www.g-techgmbh.de/312b.php

ist ein system das du dazwischen steckst.
es gibt auch noch www.reichhard-motorsport.com aber die vertreiben das gleiche gerät wie g-tech, nur noch etwas teurer. wenn zusatzgerät, dann ab nach stetten zu g-tech.

oder dann hier:

www.motorpower.at

die greifen direkt auf das steuergerät. finde ich persönlich die bessere wahl. beim RS habe ich schon gehört, dass mit dem zusatzteil die autos ins notprogramm fallen... ausserdem kommen die zu dir nach hause und machen es vor deinen augen. musst halt mal dort anrufen :)

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“