Lose Befestigungsschrauben - die nächste -

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lose Befestigungsschrauben - die nächste -

Beitrag von Roberino »

Tach zusammen,

mir ist eben im Motorraum aufgefallen, das die Motorraumdämmung nicht fest genug angeschraubt ist.

http://www.wh-industriebedarf.de/scenic ... mung_1.jpg
(Foto: Batterie befindet sich rechts unten im Bild; links unten ist der Motorblock)

Es gibt zirka 6 solcher Kunststoffschrauben. Alle waren sehr locker. Habe diese nun mit der Hand festgedreht.

VORSICHT: Wenn der Motor warm ist kann man sich sehr leicht verbrennen!!

Ciao
Robert

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Danke für den Tip, werde gleich direkt mal nachschauen :D

Gruß Baerli

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

ist bei unserem scenic auch so.

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Hatte ich gestern auch schon bemerkt.Bei mir ist eine schon abgefallen :wall: :wall: :wall:

Gruß
scenic16v

WOLGAN
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 17. Mär 2004, 19:02
Scenicmodell: scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,9 dci comfort marmarablau
Ausstattung: komfort + Variobox
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von WOLGAN »

Hallo Leute !
Bestaetige auch bei mir 5 St. zur Haelfte herausgebeutelte Kunststoffschrauben.Und das nach 700 km!!!!.Na,wenigstens brauchen wir keinen Schraubenzieher,wenn wir alle 1000 km nachziehen muessen.
Hoffentlich gibt es nicht noch mehr dieser ungesicherten Schraeubchen. :roll:
M.froehl.G Wolgan

Klaus-Peter Hemmerath
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus-Peter Hemmerath »

Hallo,
bei meinem Scenic sind dort keine Schrauben, sondern Kunststoffklipse
die einrasten. :)
Die können sich nicht lösen

peter23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von peter23 »

Hallo,

bei mir waren die Schrauben auch nicht richtig fest :( , aber ich denke, wenn man sie einmal gut anzieht, ist Ruhe.

TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 310
Registriert: 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TomiB »

toller Tip. Habe gleich mal nachgeschaut und voller entsetzten festgestellt, dass die Schrauben locker sind :wall: Ist zwar ärgerlich, dass man Schrauben selber nachziehen muss :twisted: Aber naja, einmal festgezogen sollte ausreichen. Wenn nicht, gibts Order an die Werkstatt da was zu machen, so das es fest bleibt.

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Der Scenic I hatte da auch schon probleme. Bei dem war die Dämmmatte an Platikclips angekebt, die widerrum im Blech steckten. Der Kleber hat sich mit der Zeit gelöst und die Dämmmatte hing runter. Renno hat dann kostenlos mit zusätzlichen Metallklammern nachgebessert.
Lose Schrauben bei Neuwagen :arrow: schon "normal" :( . Machmal liegen sie schon im Fussraum rum, wenn das Auto vom Laster gefahern wird. Bei einigen Modellen liegen auch "unnötige" Schrauben und Clips im Auto, vielleicht vorsorglich, falls mal was verlorengeht :?:

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Robert,
Danke für den Tip :D
Noch zwei Wochen und die ersten wären weg gewesen :wall:

MfG Jürgen

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“