Klimaautomatik oder manuelle Klimaanlage?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

Scenic248 hat geschrieben:
P.S. Ein weiterer Vorteil: Im (Auf-) Preis für die Klimaautomatik ist die Sunprotect-Frontscheibe mit enthalten.
Kann nicht sein, denn ich habe für die Sun-Protectscheibe 130 € extra bezahlt. Navi funktioniert auch bei mir mit Sunprotect. Navi rechts vom Innenspiegel angebracht ist der Empfang O.K. Aber auf die Klimaautomatik würde ich niemals verzichten.

*OT*
warum wird das Euro-Zeichen --> € im normalen Text nicht richtig dargestellt, im Zitat aber schon ?

lg, Walter

Oops, jetzt ging es, das letzte Mal aber nicht

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Fezzo66 hat geschrieben:warum wird das Euro-Zeichen --> € im normalen Text nicht richtig dargestellt, im Zitat aber schon ?

Weil es im Original Text als numeric character Reference geschrieben wurde, was aber nur vom Internet Explorer als € dargestellt wird.

Im Zitat wurde direkt das € Zeichen verwendet.

Anstelle von numeric character Reference, sollte man lieber entity reference (€) was mit Internet Explorer und Firefox funktioniert.

Oder einfach € (AltGr+E) verwenden...

Gruß

Micha

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

micha hat geschrieben:
Fezzo66 hat geschrieben:warum wird das Euro-Zeichen --> € im normalen Text nicht richtig dargestellt, im Zitat aber schon ?

Weil es im Original Text als numeric character Reference geschrieben wurde, was aber nur vom Internet Explorer als € dargestellt wird.

Im Zitat wurde direkt das € Zeichen verwendet.

Anstelle von numeric character Reference, sollte man lieber entity reference (€) was mit Internet Explorer und Firefox funktioniert.

Oder einfach € (AltGr+E) verwenden...

Gruß

Micha

versteh ich jetzt nicht ganz. Ich verwende immer AltGr+E, in manchen Beiträgen wurde es falsch dargestellt, im Letzten richtig.

Wenn du dir oben den Origninalbeitrag von Scenic248 anschaust:
...habe für die Sun-Protectscheibe 130 & #8364; extra bezahlt...
und dann die Antwort mit dem Zitat:
...habe für die Sun-Protectscheibe 130 € extra bezahlt...

Autopilot
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 260
Registriert: 12. Jun 2006, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Autopilot »

Auch wenn das hier weit vom Thema entfernt ist: ich vermute der Parser, der sich den geschriebenen Text vor dem Eintrag in die Datenbank vornimmt (um Hackangriffe abzuwehren und eigentlich auch um für korrekte Sonderzeichen zu sorgen ;) ) wird dafür verantwortlich sein

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Autopilot hat geschrieben:Mein Navi funktioniert dank Sirf III Chipsatz auch hinreichend gut hinter einer Sunprotectscheibe. Ältere Empfänger werden da jedoch nicht mit zurechtkommen.

Deswegen würde ich jedoch ebenfalls nicht auf die Klimaautomatik verzichten wollen, sondern eher mit einem externen GPS Empfänger arbeiten.

neben dem innenspiegel ist ein bereich der nicht beschichtet ist.
so arbeiten auch navis mit sunprotect.
nur sagt einem das leider niemand.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“