Raucherpaket vs. Nichtraucher

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen!

Hab das Nichtraucherpaket und somit 4x 12V Steckdosen mit Verschlußdeckel, wieviel Steckdosen hat ein Raucherpaket?

Ja klar kannst du in den "Ascher" Bonbons oder anderes Zeug machen, aber der Scenic hat ja sooooviele Ablagemöglichkeiten, sorry ich nutze die alle garnicht!

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Guten Abend und vielen Dank für die Willkomensgrüße!
meinerseits vielen Dank an den/die Webmaster and Admin(s) für die nützliche Seite!

Das mit dem "Raucherpaket" ist natürlich nur eine Kleinigkeit -- bin halt nur neugierig; von "verrücktmachen" kann keine Rede sein!

Kangoofahrer: sind die vier 12V Steckdosen etwa alle in der Mittelkonsole?! Sowas könnte ich eigentlich gut gebrauchen, denn ich hätte Smartphone mit Navi-Software und GPS-Empfänger, und beide brauchen 12V. Bonbons und Einkaufschips kann man woanders verstauen. Vielleicht geht es noch, die Bestellung so minimal zu ändern. Wenn nicht - ist auch gut.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Die Steckdosen 1 und 2 hat jeder Scenic:
Je eine unter dem Schalthebel und im Variomodul;

die Steckdosen 3 und 4 sind ausstattungsabhängig und befinden sich vorne unter den Rücksitzen. Für Deine Zwecke nutzen die eher nichts.

Das hat alles nichts mit Raucher oder Nichtraucher zu tun- Allenfalls könnte beim Nichtraucherpaket unter dem Schalthebel eine Plastikkappe drauf statt ein Zigarettenanzünder drin sein. Kleinigkeit- Nichts zum Aufregen oder Sorge machen.
Der Aschenbecher leistet in unser3em Nichtraucherauto gute Dienste als (abgedeckter) Kleingeldbehälter. man muss die Münzen ja nicht offen rumliegen lassen...

Gruß
Anfänger

Gruß
Anfänger

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

OK, dann dankeschön für die Aufklärung... Bin erst mal beruhigt. Eine dreifache 12V Verlängerung habe ich schon sowieso. Na dann warte ich weiter bis der Wagen kommt und damit -- hoffentlich nicht zu viele - größere Fragen und Sorgen ;)
Gute Nacht,
Vygi

Kangoofahrer
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 225
Registriert: 2. Nov 2006, 21:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kangoofahrer »

Bin mir sicher das deine WS locker noch ein Kabel zum anklemmen von Smart/Navi vorlegen. kann das somit alles direkt angeschlossen wird.
Von ständigen Stecker in Dose halte ich nicht viel, stößt mann doch mal drann...

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“