Kleiner Unfall, trotzdem kaufen?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Ausbremser
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 8. Feb 2007, 12:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kleiner Unfall, trotzdem kaufen?

Beitrag von Ausbremser »

Hallo,
ich fahre seit 1999 nen Scenic und erst jetzt bemerke ich dass es zum Scenic auch ein Forum gibt, Schande über mich. :lol:

Nun meine Frage:
Ich gedenke meinen alten 1999-er Scenic 1,6 16V Kaleido zu verkaufen und mir folgenden Scenic zuzulegen:
13.500 Euro, Bj. 10/04, 1,6 16V schwarz, 23.000Km mit Confort-Paket, Alus, Winterreifen u.s.w.

Nun rief ich im Vorfeld bei dem Renault-Händler an und er sagte mir auch ohne Umschweife dass das Fahrzeug einen kleineren Frontschaden hatte welcher bei ihm in der Werkstatt gerichtet wurde und belegbar zur Einsicht vorliegt. Die vordere Stoßstange wurde erneuert und neu lackiert. Auch wurde 1 Kotflügel ersetzt und die Scheinwerfer neu ausgerichtet. Materialkosten ca. 500 Euro, ca. 1000 Euro für Kosten und lackieren.

Nun meine Frage: kann man trotzdem unbesorgt kaufen und/oder im Preis drücken deswegen? Würdet ihr die Finger von so was lassen? Muss ich auf irgendwas achten wenn ich mir den Wagen anschaue? :gruebel:

1000 dank für eure Hilfe schon im voraus.

Gruß
Der „Ausbremser“

captain kirk
Regelmässiger Fahrer im Forum