Schutz der Vordersitze

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
franova
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 75
Registriert: 16. Dez 2006, 20:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schutz der Vordersitze

Beitrag von franova »

Hallo Gemeinde,
als Neuling(Vorstellung ist erfolgt :D hätte ich da ein kleines Problem bei dem mich interessieren würde, wie Ihr das evtl. gelöst habt.
Es geht darum das meine beiden 7 Jährigen Kids auf Ihren Kindersitzen so hoch sitzen, das sie mit den Füßen an die Rückenlehne der Vordersitze stoßen und diese dann natürlich dreckig machen.Jetzt würde ich da gerne einen Schutz hinmachen, bin aber (noch)etwas unsicher wie?
Hat das von euch schon jemand und kann man ein paar Tipps geben :nicken:
Ich dachte schon an diese Taschen die man an die Rückenlehen hängen kann um dann dort Landkarten oder ähnliches zu transportieren.....allerdings meinte meine Frau das man dann die schönen Klapptische nicht mehr benutzen kann :( .........................wäre klasse wenn Ihr noch ne Idee hättet :D

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Hi,

ich hab die Dinger zwei mal drinnen. Die Tische kann man dann nicht mehr nutzen, wohl war. Aber besser als den Schmuddel der Schuhe an der Rückenlehne.

http://www.tsnwork.de/images/Sitzschutz-WP.jpg

Rob

Kiessling.weida
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 58
Registriert: 21. Nov 2006, 21:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kiessling.weida »

Pantoffel ? :lol:

Spaß bei Seite! Würde mich auch mal interessieren.

Und noch was zum Thema Kinder im Auto. Gibt es Einstiegsleistenschutz für den Scenic 2 irgend wo zu kaufen.

Hab so was schon bei Ebay gesehen, aber polierter Edelstahl mit Kinder füßen? (Kind 2x einsteigen und das wars für das Polierte!)

Grüße Jörg

franova
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 75
Registriert: 16. Dez 2006, 20:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franova »

Kiessling.weida hat geschrieben:Pantoffel ? :lol:

Spaß bei Seite! Würde mich auch mal interessieren.

Und noch was zum Thema Kinder im Auto. Gibt es Einstiegsleistenschutz für den Scenic 2 irgend wo zu kaufen.

Hab so was schon bei Ebay gesehen, aber polierter Edelstahl mit Kinder füßen? (Kind 2x einsteigen und das wars für das Polierte!)

Grüße Jörg

Hab mal im Baumarkt solch universellen Einstiegsschutz gekauft(weiß leider nicht mehr von wo :wall: ) den kann man als Ladeschutz und als Einstiegsschutz verwenden.Das Zeugs ist selbstklebend und mit der Scheere zurechtschneidbar.Hmm jetzt fällt mir zumindest der Hersteller wieder ein, das war von Aroso.
Ich hab das Zeug noch nicht montiert(liegt schon ein Jahr im keller) werds demnächst mal ausprobieren :D

franova
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 75
Registriert: 16. Dez 2006, 20:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franova »

Roberino hat geschrieben:Hi,

ich hab die Dinger zwei mal drinnen. Die Tische kann man dann nicht mehr nutzen, wohl war. Aber besser als den Schmuddel der Schuhe an der Rückenlehne.

http://www.tsnwork.de/images/Sitzschutz-WP.jpg

Rob

Hmmm gar nicht so schlecht.......wo hast Du denn das her????

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

Kiessling.weida hat geschrieben:Pantoffel ? :lol:

Spaß bei Seite! Würde mich auch mal interessieren.

Und noch was zum Thema Kinder im Auto. Gibt es Einstiegsleistenschutz für den Scenic 2 irgend wo zu kaufen.

Hab so was schon bei Ebay gesehen, aber polierter Edelstahl mit Kinder füßen? (Kind 2x einsteigen und das wars für das Polierte!)

Grüße Jörg
du meinst doch wohl für hintere Türen ? Hatte erst so polierte Leisten, die passen aber schlecht, sind nur für gerade Flächen geeignet (vorne). Ich hab mir was aus Riffelblechfolie zugeschnitten und geklebt. Ist aber nicht die beste Lösung, da die Folie durch die Struktur nicht vollständig aufliegt und nicht so gut klebt.

lg, Walter

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Gibbets z.B. bei Toys R Us oder in jedem größeren Spielwarenladen. Auch bei ATU müsste man die Dinger finden. Meist auch dort, wo man Kindersitze fürs Auto kaufen kann (Baby Walz, etc.)

Natürlich mit verschiedenen Motiven, z.B. CARS ( :!: ), Pooh, Bob, etc.

Z.B. hier: Baby Walz

Rob

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

@Rob

Fährst Du Mercedes, oder was ist da für ein Holzlenkrad zu sehen? :D

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

sieht aus wie ein rechtslenker, scenic hat kein kombiinstument und achtet mal auf den gurt rechts. :gruebel:

tobeross
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 59
Registriert: 23. Mai 2004, 20:37
Scenicmodell: Scenic2- Ph1
Kurzbeschreibung: 1.5 dci, mamarablau, Carminat 5000 Bj. 08/2004
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schmutzschutz

Beitrag von tobeross »

@ Rob
Lenkrad rechts ? Engländer ? :lol:
Respekt vor deinem guten Deutsch.
Oder täusche ich mich ? :gruebel:
Gruß ,
tobeross.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“