Schutz der Vordersitze

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Jungs, das ist NICHT mein Auto, nur ein Bild der Schutzmatte die auch ich im SCENIC II habe :!:

Rob

befu1
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 220
Registriert: 11. Nov 2006, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von befu1 »

Ach so, Du wolltest uns nur zeigen, dass Du ein grosser Fan von Winnie the Poo bist :respekt:
:wink:

tobeross
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 59
Registriert: 23. Mai 2004, 20:37
Scenicmodell: Scenic2- Ph1
Kurzbeschreibung: 1.5 dci, mamarablau, Carminat 5000 Bj. 08/2004
Ausstattung: Emotion
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schmutzschutz

Beitrag von tobeross »

Rob sein Schmutzschutz ist schon zu empfehlen, da er sehr schnell zu reinigen ist ( nassen Wischlappen drüber und fertig).
Hatte vorher so ein Teil mit vielen Taschen, aber die waren dann nicht wie eigentlich bestimmt mit Buntstiften, Spielzeug etc. gefüllt, sondern mit Kekskrümeln, Bonbonpapier,Schokoresten und andere leckere Dinge.
Gruß,
tobeross

Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

off Topic.

Das ist auch kein Renault, sondern ein Mercedes.

Gruß

Q

rvideobaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 182
Registriert: 30. Jul 2004, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rvideobaer »

hallo,

ich hatte bei mir auch so ähnliche teile an den vordersitzen, jetzt da die kinder etwas größer sind habe ich sie an den rücksitzen für den fall das jemand ganz hinten mitfährt.(grandscenic).

an den hinteren einstiegen habe ich von trim-line so eine folie anbringen lassen. habe ich gleich bestellt als das auto neu war, ist aber trotzdem einen tag zu spät gewesen. (schöner fetter kratzer duch einen stein im schuhprofil von der kleinen). aber seit die folie dran ist ist nichts mehr passiert.

franova
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 75
Registriert: 16. Dez 2006, 20:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franova »

So hab gestern solche Rückenlehnenschutz (wie heißt eigentlich die Mehrzahl davon :?: ) bei Real gesehen und für 6,95Euro gleich gekauft.
Werde die Teile heute mal montieren und dann mal schauen ob die was taugen :hello:
Danke erstmal für die Antworten :nicken:

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

@franova

ich weiß nicht, was du für Sitzbezüge hast. Ich habe Stoff und dabei habe ich festgestellt, das die mitgelieferten Klettverschlüsse den Stoff recht aufrauhen und er unansehnlich an dieser Stelle wird.

Zwischen Weihnachten und Neujahr, lasse ich mir eine andere Befestigung an der unteren Seite einfallen, da es mir auch nicht gefällt, wenn die Schutzmatte nur oben an der Kopfstütze befestigt ist und recht lapprig herunter hängt.

Ich werde euch berichten.

Rob

franova
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 75
Registriert: 16. Dez 2006, 20:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von franova »

also meine Schutzteile,haben einmal Klettverschluß und unten dann zwei Gummibänder.
Ich hab die Teile jetzt zufriedenstellend befestigt und bin schonmal auf den Praxistest gespannt :nicken: (in der Theorie müßte alles Prima sein)
Hier mal ein Bildchen wie das bei mir aussieht :respekt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“