Feucht innen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
cordifan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mai 2006, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Feucht innen

Beitrag von cordifan »

Hallo Freunde,
nun muß ich nach ca 1000 Km das erste Mal die WS aufsuchen.
Problem: Letzte Woche hat es hier geschüttet. Ich schaue vom Balkon auf meinen Scenic. Alle Scheiben sind von innen beschlagen,obwohl er 2 Tage nicht benutzt wurde. Gestern das erste Mal in der Waschstraße gewesen.
Im Nu waren alle Scheiben wieder innen beschlagen. Da kann doch wohl was nicht stimmen!!!!!!!! Oder ??????
Gruß
Wolfgang

Puppe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 9. Sep 2006, 10:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Puppe »

Hast Du vielleicht auf Umluft gestellt? Dann beschlagen die Scheiben im Nu,da dann kein Luftaustausch stattfindet.
Gruß aus Berlin
Puppe

cordifan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mai 2006, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cordifan »

Puppe hat geschrieben:Hast Du vielleicht auf Umluft gestellt? Dann beschlagen die Scheiben im Nu,da dann kein Luftaustausch stattfindet.
Gruß aus Berlin
Puppe

Nein, ich schalte nie auf Umluft.

koschi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 77
Registriert: 2. Jun 2005, 17:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von koschi »

Servus...

Das Prob hatte ich bei meinem RENAULT MASTER... - Türgummi defekt...
Bei starken Regen oder reinigen mit dem Dampfstrahler ist immer Wasser im Laderaum gewesen...
Könnte bei dir auch ein Problem sein...

Hast ja Garantie auf den Wagen... lass die Jungs vom Freundlichen schauen :nicken:

Scenic248
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 134
Registriert: 8. Aug 2006, 21:13
Scenicmodell: Grand Scenic3
Kurzbeschreibung: Himmelblau Metallic,Panorama Dach,Carminat3 m. Rückfahr-
kamera,Relax Kopfst.,Reserve Rad und abnehmbarer Anhängekupplung.Bestellt am 28.05.10 zugelassen 28.07.10
RKS 60 Monate 110 000 Km
Ausstattung: Luxe Beige/braun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic248 »

Ich habe auch Probleme mit beschlagenen Scheiben und der Klimaautomatik. So wie gestern, die Sonne ist weg die Aussentemperatur geht zurück dann beschlagen die Scheiben. Auf entfrosten gestellt Scheibe klar, zurück auf Automatik und kurze Zeit später wieder beschlagen. Komme gerade vom Freundlichen der mir den Tipp gab sämtliche Belüftungen zu schließen, damit nur Luft zur Scheibe geht. Er probierte alles aus und stellte fest dass alles O.K. ist. Ich hatte ihn damit konfrontiert, dass ich beim Vorgängermodell mit Klimaauto. nie beschlagene Scheiben hatte. Antwort: Das ist eben jetzt so. Aber wofür bezahle ich eine Klimaautomatik wenn ich für die Luftzirkulatur selber sorgen muß? Hat jemand hierfür auch einen Tipp?
Gruß Peter

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Beschlagene Scheiben kenne ich nur, wenn ich vom Schwimmbad oder Sauna komme.

Da bringe ich halt die Feuchtigkeit mit.

Aber ansonsten, kein Problem. Klima steht seit Autokauf auf Automatik.

Gruss Frederik

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

-Keine Probleme-

Wenn aber das Auto innen "richtig nass" ist (z.B. feuchte/nasse Textilfussmatten, feuchter Laderaumteppich, stehendes Wasser in den Gummifußmatten) dann bringt das auch bei anderen Marken die beste Klimaautomatik der Welt nicht mehr raus.

Da hilft nur Fußmatten bzw. Teppich raus und austrocknen lassen.

Gruß
Anfänger

Scenic248
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 134
Registriert: 8. Aug 2006, 21:13
Scenicmodell: Grand Scenic3
Kurzbeschreibung: Himmelblau Metallic,Panorama Dach,Carminat3 m. Rückfahr-
kamera,Relax Kopfst.,Reserve Rad und abnehmbarer Anhängekupplung.Bestellt am 28.05.10 zugelassen 28.07.10
RKS 60 Monate 110 000 Km
Ausstattung: Luxe Beige/braun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic248 »

Scenic248 hat geschrieben:Ich habe auch Probleme mit beschlagenen Scheiben und der Klimaautomatik. So wie gestern, die Sonne ist weg die Aussentemperatur geht zurück dann beschlagen die Scheiben. Auf entfrosten gestellt Scheibe klar, zurück auf Automatik und kurze Zeit später wieder beschlagen. Komme gerade vom Freundlichen der mir den Tipp gab sämtliche Belüftungen zu schließen, damit nur Luft zur Scheibe geht. Er probierte alles aus und stellte fest dass alles O.K. ist. Ich hatte ihn damit konfrontiert, dass ich beim Vorgängermodell mit Klimaauto. nie beschlagene Scheiben hatte. Antwort: Das ist eben jetzt so. Aber wofür bezahle ich eine Klimaautomatik wenn ich für die Luftzirkulatur selber sorgen muß? Hat jemand hierfür auch einen Tipp?
Gruß Peter

Ich verschiebe den Beitrag nach:Klimaautomatik im Scenic2 Ph1 1.9dCi FAP Bj. 07.06

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“