dritte Sitzreihe

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Rafikus hat leider recht:
Der einzige sinnvolle Platz für den Rollo beim Grand II Phase1 ist tatsächlich vor der mittleren Sitzreihe; den erwähnten Tritt- und Schmuddelschutz kann man leider nicht kaufen; sondern man muß sich quasi eine Art Köcher selbst bauen. Da sind die "Formmodule" im Phase2 ein echter Fortschritt. Natürlich könnte man sich da auch selbst einen Einsatz aus Schaumstoff oder Styropor basteln, wenn da bei mir nicht schon so viel "Zeug" drin wäre ...

Der Rollo als Kofferraumabdeckung hat durchaus seinen Sinn um die Insassen vor Gegenständen aus dem Kofferraum einerseits und das Gepäck vor neugierigen Blicken andererseits zu schützen. Für eine Ablage im Kofferraum selbst hinten ist er leider zu breit bzw zu lang, solange die "Hamsterbacken" (Seitenfächer hinten) zu sind

Wenn Du kein Variomodul hättest würde die Abdeckung optimal zwischen die Vordersitze passen.

Hier fehlt beim Grand Phase1 leider eine pfiffige Detaillösung wie beim Zafira 1.
Die gibt es offensichtlich erst jetzt mit dem Phase 2

In der Praxis bleibt daher das Rollo auch bei uns bei einer siebensitzigen Fahrt gleich von Anfang an in der Garage.



Gruß
Anfänger

P.S. Vor fliegendem Gepäck schützt auch sehr effektiv das Gepäcknetz.
Dies muß aber wegen der Seitenairbags unbedingt bei der Wagenbestellung mitbestellt werden (da gibts auch schon mehrere Beiträge dazu)

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Woody,

das ist mir ja bisher gar nicht aufgefallen! Tolle Idee, bei Ph.1 gibt es diese Öffnungen auch!

Danke!

Gruß

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

thorsten69 hat geschrieben:
Anbei möchte bei Betrachtung der Bilder anmerken, das ich froh bin Expression gewählt zu haben.
Die dunkele Ausstattung wäre mir eben zu dunkel.

Mir geht es genau anders bei der Farbenwahl... ich hatte in meinem Kangoo vor dem GS helle Sitze und die waren ständig verdreckt. Jetzt bin ich total froh über die dunklen Sitze! Die sehen immer sauber aus!

Gruß

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“