Wasser in Kofferraumulde für Reserverad

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
mrfrag
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 7. Nov 2006, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wasser in Kofferraumulde für Reserverad

Beitrag von mrfrag »

Hallo,

also mein erster Beitrag hier im Forum......

ich habe mir einen Scenic II Baujahr 06/03 gegönnt. Also einer der ersten Phase II.
Jetzt schaue ich gestern beim Radwechsel in den Kofferraum und sehe in der Reserveradmulde locker einen kleinen See........

Jetzt habe ich zwar hier bei Euch schon 2-3 Threads dazu gelesen, aber keiner hatte eine Lösung.

Weiß daher jetzt jemand wo das Wasser reinkommt ? Was hat die Werkstatt dazu gesagt ?

Ich denke es kommt wenn man hinten rechts in diese Mulde reinfasst, da ist es feucht. Aber woher :?:

Ich danke mal recht herzlich
Gruß

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wasser in Kofferraumulde für Reserverad

Beitrag von TheNew »

mrfrag hat geschrieben:Hallo,

also mein erster Beitrag hier im Forum......

ich habe mir einen Scenic II Baujahr 06/03 gegönnt. Also einer der ersten Phase II.

???`2003?? dann kanns ja wohl keiner von Phase 2, vorallem keiner der ersten sein, der Scenicn 2 Phase 2 gibts seit Oktober 2006??!! und denn 1ner Phase 2 seit 99 oder??

Reklamation
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 13. Mai 2006, 13:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Reklamation »

@Hanna2211: Jeder Neuling wünscht sich einen solch freundlichen Empfang wie er hier von Dir geleistet wird. Mann oh Mann! :nono:

Um welches Modell es sich handelt ist doch auch klar: Scenic II Phase I.
Zum Wasser kann ich leider nichts sagen. Sorry.

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo mrfrag,

erstmal herzlich willkommen, im Forum.

Zum Modell, wenn Du den Scenic mit der kantigen Karosserie und den hohen abgeschrägten Scheinwerfern hast, ist ein Scenic II, Phase 1.
Hast Du die rundliche Karosserie mit den hohen rechteckförmigen Scheinwerfer, ist es ein Scenic I, Phase 2.

Schau Dir mal die Avatars der verschiedenen Beiträge an, da sind häufig Bilder und Typangaben zusammen drauf. Und trage dies bitte auch in Dein Profil ein.

Zum Thema Wasser, das ist immer schwierig zu beantworten. Möglichkeiten für Wasser im Kofferraum gibt es viele:
- Rückleuchten
- Dachantenne
- Heckklappe (getrennt zu öffnende Scheibe)
- Spritzwasser aus den Radkästen

Da wirst Du wohl mal Dein Auto etwas genauer unter die Lupe nehmen müssen. Meistens sieht man an den Spuren, wo es herkommt.
Andererseits hast Du ihn doch gerade erst gekauft. Ich würde mal mit dem Verkäufer/Händler reden.

Gruss Frederik

mrfrag
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 7. Nov 2006, 17:32
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mrfrag »

Ok, Ok

man muss auch erst mal aufgeklärt werden....

Also dann habe ich einen Scenic II Phase I.
Im Grunde war das der erste Monat meiner Info nach wo das neue Modell auf den Markt gekommen ist.

Der Phase II ist der jetzt auch optisch groß geändert ?

martinf
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 410
Registriert: 20. Sep 2004, 10:28
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Bj. 11/04, 1,5dCi (74kW) mit TwinTec Nachrüst-DPF
Ausstattung: Expression Comfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von martinf »

mrfrag hat geschrieben:Der Phase II ist der jetzt auch optisch groß geändert ?
Nein, nur äußerst vorsichtige Änderungen. Keine wirkliche Schönheitsoperation, sondern nur ein wenig Make-Up.

Zum Wasser im Kofferraum: Kann gut sein, dass nichts undicht ist, sondern dass das Wasser beim Öffnen der Klappe nach innen befördert worden ist. Der Wasserschwall kommt von der rundlichen Heckklappe runter und rinnt entlang der Holme nach innen. Dieser Designfehler, der wohl eigentlich durch die eigenartig ausgestellten Kunststoffteile seitlich der Heckscheibe vermieden werden sollte, ist hier schon häufiger diskutiert worden. In der regenzeit können da erhebliche Mengen Wasser ihren Weg in den Kofferraum finden...

Gruß,

Martin

TheNew
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheNew »

Reklamation hat geschrieben:@Hanna2211: Jeder Neuling wünscht sich einen solch freundlichen Empfang wie er hier von Dir geleistet wird. Mann oh Mann! :nono:

Um welches Modell es sich handelt ist doch auch klar: Scenic II Phase I.
Zum Wasser kann ich leider nichts sagen. Sorry.


Also ich finde meinen Eintrag nicht schlimm da ich seinen post nicht ganz verstand, und ich mir doch nur zusammensuchen wollte welchen er hat, darum auch die vielen ????

Aber nichts dest trotz, Herzlich Willkommen im Forum, wollte dich nicht verschrecken!! :lol:

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

@ Hanna,

ich glaube nicht, dass der Inhalt Deines Beitrags moniert wurde, sondern eher die abgehackte, stichwortartige Form, die vielleicht auch nicht jeder auf Anhieb versteht.

@ Alle

Somit kein Problem und kein Grund für große Diskussionen.

Kommt also bitte wieder zu Thema zurück.

Gruß Frederik

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“