Scenic Exception 2.0 - Stoßleistenfarbe??

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
schmidde
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12. Okt 2006, 21:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic Exception 2.0 - Stoßleistenfarbe??

Beitrag von schmidde »

Hallo Zusammen,

habe mir vor zwei Wochen den neuen Scenic Exception in graphit-schwarz bestellt. Im Laden beim "Freundlichen" stand er in der 1.6-Ausführung mit genau dieser Farbe; die Stoßleisten waren ebenso "dunkel"!!?? Bei der Bestellung sagten wir diesem "Freundlichen", dass wir genau diese Farben
haben wollten. So folgte die Bestellung... :D

... nun habe ich im Netz diverse Angebote des Scenic Exception gesehen; die waren aber alle mit grauen Stoßleisten!!!??? :?:

Nach Rücksprache beim "Freundlichen" war der nun auch etwas unsicher!! :gruebel:

Weiß hier jemand, womit ich denn nun rechnen kann bzw. muss?? :!:

Finde das Grau nämlich ziemlich häßlich !! :nono:

Viele Grüße
schmidde

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Hallo,

wenn Du die Integrallackeirung für 150€ nicht mitgewählt hast, dann bekommst Du die grauen Leisten.

schmidde
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12. Okt 2006, 21:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

grau !!??

Beitrag von schmidde »

Hallo scenicexception,

warum, ... :?:

lt. Aussattungsliste ist das Grundmodell der Authentique mit Sonderausstattung, und der hat Leisten in anthrazit!!

... mach mir keine Angst ... :wink:

... das wäre wirklich mehr als ärgerlich !! :wall:

Grüße
schmidde

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Exception ist auf Basis des Dynamique und der hat grau.
Das Modell beim Händler war wahrscheinlich ein Authentique welcher schwarz hat. Leider.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Nein. Beim aktuellen haben alle (auch z.B. der Avantage) grau! Schwarz (unlackiert) gibt es nicht mehr.

MG
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 15. Mai 2006, 19:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MG »

Mein Exception in perlmuttschwarz kam Anfang Oktober. Der hat graue Leisten, was aber auch klasse aussieht. Ich finde sie zudem unempfindlicher.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Dementi hat geschrieben:Nein. Beim aktuellen haben alle (auch z.B. der Avantage) grau! Schwarz (unlackiert) gibt es nicht mehr.


falsch!
Preisliste vom 21.9.2006 "Authentique" -> Seitenschutzleisten u. Stossfängerleisten schwarz.

Detto Scenic Extreme,Nachfolger von Exception

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Geht es um die deutsche oder österreichische Preisliste?

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

Dementi hat geschrieben:Geht es um die deutsche oder österreichische Preisliste?


österreichische,aber wie ich mitbekommen habe,dürfte da wenig unterschied sein.

die dt. kann man leider nicht downloaden.

schmidde
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12. Okt 2006, 21:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schmidde »

Hallo Zusammen,

meine die "deutsche" Version ! :)

Da Ihr hier so unterschiedliche Meinungen habt, kann ich ja nur noch hoffen!! :wink:

Die Exception Version ist zwar ein "Privilege" ohne Leder und Beige, trotzdem steht im Hochglanzprospekt bzw. in der Preisliste, dass das Sondermodell auf dem "Authentique" aufbaut, und der hat anthrazit!! :nicken:

Viele Grüße
schmidde

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“