Teilledersitze knarzen

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
OliverR
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 10. Apr 2006, 08:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Teilledersitze knarzen

Beitrag von OliverR »

Moin,

es gibt zwar schon ein paar Threads in dieser Richtung, aber irgendwie treffen die nicht so richtig zu.

Bei mir knarzen die hinteren Sitze. Ursache ist, dass die aus Teilleder sind und durch die Walkbewegungen des Fahrzeuges aneinanderreiben und dann manchmal unanständige Geräusche von sich geben.

Meine erste Idee war nun, die Seiten mit Silikonspray zu behandeln. Weiß jemand von euch, ob das dem Leder schadet?

Schönen Tag noch.

Oliver

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

ist ja kein Leder, das Thema hatten wir schon mehrmals. Mit Silikonspray wär ich vorsichtig, ich hab Vaseline genommen für die Vordersitze (wo die Gurtschlossverlängerungen am Sitz wetzen)

:hello: Walter

OliverR
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 10. Apr 2006, 08:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von OliverR »

Vaseline! Das ist die Idee!
Danke Walter.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“