Autositzschonbezüge nachrüsten?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
websterkonrad
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 10. Nov 2005, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Autositzschonbezüge nachrüsten?

Beitrag von websterkonrad »

Hallo,
ich habe Autositzschonbezüge zum Nachrüsten gekauft (sollen auch für Grand Scenic Phase II passen. Wie bekomme ich aber die Griffe, Hebel, Klapptische... von den Sitzen abmontiert, um die Überzüge anpassen zu können?
Kann mir jemand helfen?

Danke

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Moin,

die bekommst du wie folgt runter:

1. Ausbauen bzw. entfernen:
- die vier Befestigungsniete (4) der Ablage
- die Ablage

BILD: KLAPPTISCH_1.JPG

2. Die Verkleidung (5) und (6) ausrasten.

BILD: KLAPPTISCH_2.JPG

Viel Spaß

Rob

PS: Ggf. machst du bitte Fotos mit der Digicam von der Demontage bzw. von der ganzen Aktion der Sitzbezüge überhaupt. Wäre wieder was für meine Webseite www.scenic-feature.net
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Steffen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2005, 21:26
Scenicmodell: Scenic III
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Steffen »

Warum willst Du die Tischa abbauen???
Bei mir waren extra die Ausschnitte der Tische in den Schonbezügen eingearbeitet, so dass ich da nichts demontieren musste.
Auch gab es einen Zettel, wo die Handgriffe im groben beschrieben wurden (wegen den Hebln und Griffen :oops: ).

Gutes Gelingen - wir haben seit 1 Jahr die Schonbezüge drauf und sind sehr zufrieden. :nicken:

Gruß
Steffen

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“