Ersatzteile

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
millmen
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27. Sep 2006, 13:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ersatzteile

Beitrag von millmen »

Hallo zusammen,
wollte mal nachhören ob es hier vielleicht ein ähnliches Problem gibt wie bei euren "Kollegen" mit dem Kangoo.
Ich fertige für Kangoofahrer mit Faltschiebedach schon seit 3 Jahren Ersatzteile aus Kunstoff, da durch eine Fehlkonstruktion die Teile immer brechen.
Ich habe mittlerweile schon über 100 Satz an den Mann gebracht, und möchte nicht wissen, wie groß die Zahl derer ist, die bei Renault eine Reparatur durchführen lassen, für ca. 1000 Euro.
Es wird nämlich das gesamte Dach erneuert mit den gleichen fehlerhaften Teilen. Nachzulesen auch unter www.mykangoo.de,Suchbegriff "Faltschiebedach":
Sollte es bei dem Scenic auch ein Problem geben wo mehrere von betroffen sind,
würde ich bitten sich mal bei mir zu melden.
Vielleicht gibts ja auch eine günstige Lösung.
Die Kanggofahrer bezahlen bei mir 95 Euro für die CNC gefrästen Teile,
und ich habe bis jetzt auch nur Lob bekommen das die Teile besser funktionieren als die Originalen.

Gruß

Lars

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Für den Scenic II fällt mir als Plastikteil spontan der Fensterheber ein, der ja öfters mal kaputt ist....
MfG
Frank

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Da gibt's aber inzwischen für ein "Taschengeld" einen "hochwertigen" Ersatz, der nach Angaben meiner Werkstatt ein Autoleben lang hält.

Wäre DAS vielleicht der gesuchte Mann für die Zierringe????

Nur mal so eine Idee [Steilpass auf Roberino]

Spontan fallen mir auch noch die berüchtigten Verzahnungen für die Antriebswellen beim dci und die ABS-Geber ein ...

Betroffene und Interessierte mögen bitte die entsprechenden Beiträge mittels SuFu finden und hier einstellen...

Danke!

Anfänger

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“