Zierleisten lösen sich

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Henning
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 16. Mär 2006, 11:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zierleisten lösen sich

Beitrag von Henning »

Hallo,

an meinem Scenic II lösen sich immer wieder die Zierleisten. Ich war jetzt bestimmt schon 5 Mal in der Werkstatt. Dort wurden sie immer wieder befestigt, aber sie halten einfach nicht.
Das letzte Mal "Leisten fest machen" hat ca. 2 Wochen gehalten. :wall:
Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gar eine Vorschlag zur Lösung meines Problems.

Gruß

Henning

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Bis jetzt hält alles. Vielleicht sollten die betroffenen Zierleisten gegen neue getauscht u. der Untergrund vorher gesäubert u. entfettet werden. Dann sollten sie halten.

Dirk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 170
Registriert: 20. Sep 2005, 12:00
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dirk »

Ich habe einen Freund, der fährt einen Espace dem genau das selbe passiert ist.
Da hat er sich einen Kleber ich glaube von UHU gekauft.
Das war so'n Zeug, das man erst kneten musste und dann gib ihm.

Ich hatte ihn damals belächelt aber vor zwei Wochen hat er mir die Leiste noch triumphierend gezeigt.
Das Zeug hält!

Mit ein bisschen Glück sehe ich ihn morgen, dann werde ich ihn nach dem Kleber fragen.

Marek
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 153
Registriert: 3. Nov 2005, 14:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Marek »

Huhu!

Bei unserem "lösen" Sich die Dachleisten immer und "wellen" sich! Nervig! :evil:

Gruß Marek

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

einen Vorschlag zur Lösung meines Problems.
Neue Clips (Garantie) und "dicke" Klebepads ! Dann klappert auch nichts mehr.

Hat der "Freundliche" bei uns gemacht und seither ist Ruhe!

Gruß
Anfänger

P.S. Weitere Anregungen findest Du in den bestehenden Beiträgen, z.B.
Klappernde Seitenschutzleisten

MGL
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 2. Feb 2006, 17:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MGL »

Scenic II, BJ 2004, man glaub es kaum, nicht einmal die Werkstatt. An der rechten hinteren Türe hat sich die Leiste gelöst und ist nach vorne gewandert. Beim Türeaufmachen wurde dann gleich die Leiste an der Fahrertüre angehebelt. Die Verarbeitung des Scenic ist wirklich nicht mehr zu toppen. Bin gespannt, ob nochmal Kulanz gilt. Berichte dann darüber.
Gruß
aus Baden

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

MGL hat geschrieben:Scenic II, BJ 2004, man glaub es kaum, nicht einmal die Werkstatt. An der rechten hinteren Türe hat sich die Leiste gelöst und ist nach vorne gewandert. Beim Türeaufmachen wurde dann gleich die Leiste an der Fahrertüre angehebelt. Die Verarbeitung des Scenic ist wirklich nicht mehr zu toppen. Bin gespannt, ob nochmal Kulanz gilt. Berichte dann darüber.
Gruß
aus Baden

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich sags ja: der JM ist ne echte Wundertüte! :oops:

JimBeam
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 84
Registriert: 4. Dez 2005, 10:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JimBeam »

hmm und ich will meine zierleisten beim ph.1 extra weghaben :lol:

aber das problem mit den dachleisten habe ich auch das sie sich wellen ... hab langsam keine lust mehr immer auf meinem auto rumzuhauen damit das irgendwann mal hält

sceniastII
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 8
Registriert: 16. Nov 2006, 20:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heckklappenplastikgedöns

Beitrag von sceniastII »

hallo,

die wunderschöne Heckklappenplastischverkleidung, wo das nummernschild dran ist, war bei mir rechts lose. wurde bei 30000 km-inspektion befestigt.
heuer, be immerhin schon 43000, hat mein strenges argusauge schon wieder
die erste leichte wölbung entdeckt. kann nicht mehr lange dauern bis es wieder kalappert...


sceniast II

..wenn er doch nur nicht so schön wäre!

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Ja Ja,

nach 63 000 km haben sich bei unseren auch so einige Verkleidungsteile gelockert:

Wie bei Sceniast die Heckklappenverkleidung (zum 2. mal)

links die Zierleiste (klapperte beim Schließen der Tür)

und die Gummieinfassung der Frontscheibe (die wellte sich so richtig auf).

Wurde alles von der Werkstatt mit Sikaflex (schwarze Pampe) kostenlos festgeklebt.

Viele Grüße

Bommel

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“