Verschließbare Staufächer?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Scenic248
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 134
Registriert: 8. Aug 2006, 21:13
Scenicmodell: Grand Scenic3
Kurzbeschreibung: Himmelblau Metallic,Panorama Dach,Carminat3 m. Rückfahr-
kamera,Relax Kopfst.,Reserve Rad und abnehmbarer Anhängekupplung.Bestellt am 28.05.10 zugelassen 28.07.10
RKS 60 Monate 110 000 Km
Ausstattung: Luxe Beige/braun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verschließbare Staufächer?

Beitrag von Scenic248 »

Nabend liebe Gemeinde,
wer kennt sich aus beim aktuellen (2006) Scenic Exception Paket? Im Luxe Paket steht u.a. -verschließbare Staufächer in den Armlehnen der vorderen Türen. Habe es heute probiert. Den Wagen abgeschlossen und meine Frau sollte schauen ob diese und das Handschuhfach nun abgeschlossen sind. Sie waren es nicht. Frage: hat jemand bei dem Modell abgeschlossene Fächer?

Gruß Scenic248

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Es sind nur "verschließbare" Fächer und nicht "abschließbare" Fächer gemeint. In den Türen sind Fächer die mit einem Deckel verschließbar sind. Etwas verwirrend, aber es ist so :wink:

Scenic248
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 134
Registriert: 8. Aug 2006, 21:13
Scenicmodell: Grand Scenic3
Kurzbeschreibung: Himmelblau Metallic,Panorama Dach,Carminat3 m. Rückfahr-
kamera,Relax Kopfst.,Reserve Rad und abnehmbarer Anhängekupplung.Bestellt am 28.05.10 zugelassen 28.07.10
RKS 60 Monate 110 000 Km
Ausstattung: Luxe Beige/braun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic248 »

scenicexception hat geschrieben:Es sind nur "verschließbare" Fächer und nicht "abschließbare" Fächer gemeint. In den Türen sind Fächer die mit einem Deckel verschließbar sind. Etwas verwirrend, aber es ist so :wink:

Danke für die schnelle Antwort. So gesehen sind sie dann verschlossen. Aber wie ist das mit dem Handschuhfach. Ich kann mich erinnern, im Handbuch unter dem Thema "Karte für die Werkstatt programieren", dass da nur die Fahrertür zum öffnen sei. Kofferraum, Tank und ich meine auch Handschuhfach bleiben geschlossen. Ist da auch nur "verschließbar" gemeint? :oops:

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Handschuhfach läßt sich definitiv nur verschließen und nicht abschließen.
Sorry, dass ich Dich enttäuschen muss.

Gute Nacht

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

scenicexception hat recht. Verschließbar heisst nur, dass die Fächer einen Deckel haben, im Gegensatz zu den offenen Fächer wie z.B. die Kartenfächer in den Türen oder bei anderen Autos Ablagefächer im Armaturenbrett, die ohne Deckel sind.

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

hab ich schon bemängelt, dass das Handschuhfach nicht abschließbar ist. Nicht aus Angst vor Langfingern, sondern wegen meiner *alles in die Finger nehmenden* Jungs, vor denen nichts sicher ist :lol:

Gruß Walter

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Ist das Handschufach nicht automatisch mit verriegelt, wenn der Wagen verriegelt wird?

Rob

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Roberino hat geschrieben:Ist das Handschufach nicht automatisch mit verriegelt, wenn der Wagen verriegelt wird?

Rob

Der ist nicht schlecht :lol:

Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

@Rob

:lol:
Ist das Handschufach nicht automatisch mit verriegelt, wenn der Wagen verriegelt wird?

Ja, sicher, aber nur wenn Du vorher den Deckel schliesst und dreimal auf den Verriegelungsknopf drückst in einem Winkel von 180 Grad und das dann noch hüpfend auf einem Bein.
:lol: :nicken:

Nix für ungut.

Gruß

Q

robo24
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 140
Registriert: 9. Apr 2004, 17:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von robo24 »

Roberino hat geschrieben:Ist das Handschufach nicht automatisch mit verriegelt, wenn der Wagen verriegelt wird?

Rob

Moin Roberino,

meines Wissens nach funktioniert das beim Megane CC.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“