äußere Rücksitze zur Mitte verschieben

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
pauliernie
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 89
Registriert: 30. Mai 2005, 22:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

äußere Rücksitze zur Mitte verschieben

Beitrag von pauliernie »

Hallo,

bin neulich mit vier Personen eine längere Strecke gefahren und wollte bezüglich des Sitzkomforts auf den hinteren Plätzen die äußeren Sitze zur Mitte verschieben. Den mittleren Sitz habe ich ausgebaut aber dann ließ sich nichts mehr schieben. Auch die Bedienungsanleitung hat nichts hergegeben wie es funktionieren könnte.

Kann es sein das diese Möglichkeit gar nicht besteht mit den äußeren Sitzen ? Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, das diese Funktion im Scenic II vorhanden sein soll.

Kann mich jemand aufklären ?

Danke
Gruß
Pauliernie

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Hallo,

hatte meinen Scenic für den Urlaub auch als 4 Sitzer umgebaut:

1. Mittleren Sitz raus.
2. Die beiden äußeren Sitze ausbauen.
3. Die zusätzlichen Stopfen im Boden mit Schraubendreher öffnen
4. Die äußeren Sitze entsprechend den Bodenlöchern nach Innen versetzt wieder einsetzen.

Gruß

Michael

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Micha hat´s schon erklärt:
Verschieben ist nicht, sondern nur "umsetzen".

thorsten69
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 22. Nov 2005, 21:16
Scenicmodell: tce130 gs
Kurzbeschreibung: Grand Scenic TCe 130 Dynamique weiß
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thorsten69 »

In Deinem Profil steht nich ob Du ev. einen Grand hast.
Beim Grand kann man die Sitze generell nicht zur Mitte verschieben.
Gruß Thorsten

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“