Demontage der äußeren B-Säulenverkleidung

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
onlinetest
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 19. Mai 2006, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Demontage der äußeren B-Säulenverkleidung

Beitrag von onlinetest »

Hallo,

ich habe speziell bei Autobahnfahrten bei Regen feststelle müssen, daß der auf die äußeren B-Säulenverkleidungen treffende Regen ziemlich laute Geräusche macht.

Jetzt habe ich vor, mittels selbstklebenden Bitumenmatten diese Plastikabdeckungen rückseitig zu dämmen.
---> Die Bitumenmattenwerden werden sonst von vielen Herstellern in die Türen geklebt um einen satten Schließsound zu erzeugen.

Hat jemand schon einmal diese B-Säulenverkleidungen beim Scenic II gelöst ?

Ich habe mich bisher nur an die unteren Schrauben gewagt, die obere Befestigungstechnick war mir irgendwie zu suspekt... :gruebel:

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Hallo Onlinetest,

ich habe die mal in der WS runter machen lassen, weil es mir genauso auf den Sa.. ging.
Die untere Schraube lösen. Danach einfach abhebeln, da nur verklipst. Besorge Dir vorsichtshalber ein Paar Kunsstoffclipse, da bei mir 3 Stück dabei kaputt gegangen sind.
Der Meister hatt Schaumstoffstreifen geklebt, besser ist es nicht geworden.
Wäre Dir dankbar, wenn Du mir ein Paar Bilder Deiner Lösung schicken würdest.

Cherokee
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 23. Jul 2006, 06:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cherokee »


onlinetest
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 19. Mai 2006, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von onlinetest »

Hallo Cherokee,

zunächst vielen Dank aber die beiden Beiträge habe ich mir bevor ich meinen schrieb schon mal durchgelesen.
Und genau an der Stelle mit dem oben aushebeln etc. habe ich "Angst" bekommen das Plastik abbrechen zu können...

Ich hoffe halt auf eine narrensichere Beschreibung zur Demontage...

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

War meine nicht gut genug :gruebel:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“