Gepäckraum-Trenn-Netz beim Grand Scenic

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
wawo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 29. Okt 2007, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wawo »

Anfänger hat geschrieben:
Anfänger hat geschrieben:Das ist leider bis heute so:

Aktualisierung 2008:
Seit dem Modelljahrwechsel 2008 scheint sich diese Thema Renaultseidank in Wohlgefallen aufgelöst zu haben. Alle neuen Grand Scenics, die ich seither gesehen habe hatten die Halter für das Gepäcknetz.
Das kann ja wohl kein Zufall sein, oder hat jemand im Forum hier einen Grand Scenic ohne die Halter für das Gepäcknetz unterm Dachhimmel?

Grüße
Anfänger

Hallo,

ich habe zwar bei meinem 08/2007 GS die Halterungen, aber kein Netz (Tageszulassung). In der Zubehörliste bei Renault finde ich nichts. Was wird denn das Netz (nicht Gitter!) so zum Nachrüsten kosten?

Roland

Antidote
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 28. Mai 2007, 18:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Antidote »

Beim Conquest wurde ein Netz mitgeliefert. Ist noch nicht auspackt und wird wohl auch nie montiert werden.

wawo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 29. Okt 2007, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wawo »

Antidote hat geschrieben:Beim Conquest wurde ein Netz mitgeliefert. Ist noch nicht auspackt und wird wohl auch nie montiert werden.

Magst Du mir das Netz verkaufen?
Roland

Antidote
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 28. Mai 2007, 18:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Antidote »

Nur zur Info: 2008 Erstzulassung. Ich werde mal den Händler fragen, ob das Netz auch in anderen Scenics paßt. Melde mich dann per PN.

wawo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 29. Okt 2007, 15:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von wawo »

Antidote hat geschrieben:Nur zur Info: 2008 Erstzulassung. Ich werde mal den Händler fragen, ob das Netz auch in anderen Scenics paßt. Melde mich dann per PN.

Vielen Dank,
Roland

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Das Originalnetz kostete 2004 ca. 180 Euro ...

Keine Ahnung, wo das heute liegt. geben tut es das jedenfalls noch.

Obacht!

Es gibt/gab 2 Netze:
1. Das besprochene Trennnetz (hinter der 1. oder 2. Sitzreihe zu montieren).
2. Ein Gepäcknetz, das am Boden das Rumrutschen der Gegenstände verhindert

Gruß
Anfänger

Homer92
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 29. Jun 2008, 19:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Homer92 »

laut unserem Händler gibt es bei den 2008 Modellen nur die Halterungen im Himmel wenn man ein Netz mit bestellt. Genau kann ich es erst Mitte August sagen da soll das Auto dann kommen. Kann mir jemand mit Gitter und Trennnetz Bilder schicken oder einstellen? Wir benötigen auch Ideen zum Transport von Hunden wo der Kofferraum sauber bleibt und die genauen Maße des Kofferraums beim GS. Danke

Goa Duke
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 17. Mai 2006, 02:54
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: GS 2.0 mit Teilleder, Navi, 7 Sitzen. Nachgerüstet: Standheizung (Webasto), FSE (Parrot), Gepäckraumtrennnetz
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goa Duke »

Hallo zusammen,

ich habe einen GS Baujahr '06, ohne Vorrüstung für das Trennnetz hinter der 2. Sitzreihe. Nach widersprüchlichen Aussagen über die Möglichkeit der Nachrüstung, habe ich mich einfach mal an meinen Freundlichen gewandt. Seit gestern bin ich nun Besitzer eines solchen Netzes. Es wurde komplett nachgrüstet, nebst Halterungen im Himmel. Kosten waren insgesamt 335€, wovon ca. 110€ für das Netz und Kleinteile waren. Ging problemlos von einem Tag zum anderen, trotz Bestellung der Teile. Bin sehr zufrieden !

MfG Goa

Homer92
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 29. Jun 2008, 19:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Homer92 »

So Auto ist ja jetzt da, Trennnetz haben wir dabei, Punkte zu befestigen sind hinter der ersten und zweiten Sitzreihe. Leider ist es nicht so wie wir es gedacht haben. D.h. die Hunde könnten immer noch nach vorne aus dem Kofferraum. Wir werden jetzt dann wohl das Gitter bestellen damit es sicherer ist.
Im Web habe ich folgendes gelesen: Renault Nr. 7711226475

Gitter aus Edelstahl, mit hinteren Kopfairbags kompatibel - Bitte beachten Sie die Airbags hinten müssen sich im Bereich oben bei den Haltegriffen befinden. Befinden sich Ihre Airbags hinter der Sitzlehne ist dieses Trenngitter nicht zulässig.
Meine Frage, was meinen die damit, „befinden sich die Airbags hinter der Sitzlehne ist das Gitter nicht zulässig“, das Airbag Zeichen ist hinten, oberhalb des letzten Fensters. Wo sind denn bei euch die Airbags? Kann ich das Gitter jetzt einbauen oder doch nicht?

Als Schutz gegen den Dreck haben wir jetzt eine komplett Ausstattung mit dem Namen Masterline bestellt. Soll in den nächsten Tagen geliefert werden. Der ganze Kofferraum wird ausgekleidet.


Gruß Manny

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“