Verblendung des Laderaumes

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
lumpiundoliver
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 25. Apr 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verblendung des Laderaumes

Beitrag von lumpiundoliver »

Servus!

Da mein Scenic selten mit 5 Personen besetzt ist, habe ich hinten den mittleren Sitz ausgebaut und die Aussensitze nach innen gesetzt. Falls hinten wer sitzen wird, haben sie es bequemer.

Nun hat man zwischen den Sitzen freien Blick in den Laderaum, was mich etwas stört.

Ich überlege, einen genau angepassten Rahmen mit blickdichter Stoffbespannung hinter den Sitzen einzubauen. Der Rahmen soll leicht sein und wieder schnell herausnehmbar sein.
Die Verblendung wird auch die Fahrgeräusche von hinten etwas verringern.

Das Basteln wird viel Zeit kosten!!

Hat wer schon sowas gebastelt, oder gibts sowas eventuell schon als Zubehör?

bis bald

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Wie wäre es mit einem Stoffrollo welches man normalerweise zu Hause an die Fenster montiert. Das hätte den Vorteil, dass es platzsparend im Auto auch bei "Vollbesetzung" drin bleiben könnte.

lumpiundoliver
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 25. Apr 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lumpiundoliver »

Servus!

Ich habe nun ein normales Fenster-Rollo bei Hornbach gekauft: 120 x 180 (cm) aus Vinil-Röhrchen mit Faden verbunden, dunkle Farbe nur in dunkelblau. Kosten 16 €. (ist auch nicht mehr wert!).

Maß-anpassen auf 110 x ca. 65 mit Schere, Fäden mit Sekundenkleber sichern, Kopf-u. Fußschienen mit Säge ablängen. Diverse Anpassungen. 3 kleine Eischraubhaken unten in die Abdeckung (vorbohren), Rollo einhängen. Fertig. Schaut ganz passabel aus.

Gute Fahrt

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Könntest Du, wenn Du die Möglichkeit hast, ein Foto machen? Das dürfte die meisten Leute hier interessieren. Wäre super.

lumpiundoliver
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 25. Apr 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lumpiundoliver »

Hallo!

Ich werde ein Digi-Foto machen und versuchen es ins Forum zu stellen, obs gelingt, weiß ich nicht, hatte immer Probleme damit.

Bis später.

lumpiundoliver
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 25. Apr 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lumpiundoliver »

Hallo!

So, nun habe ich Fotos gemacht. Wollte sie als Attachment senden, geht nicht, weil sie zu groß sind (alle über 500 kB).

Was kann ich tun, damit es funktioniert?

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Spontan fallen mir da 2 Dinge ein:
1. Die Bilder noch einmal machen, dann aber die Auflösung der Kamera runterschrauben, damit die Dateien nicht zu gross werden.
2. Mit einem Bildbeareitungsprogramm lässt sich die Bildgrösse ändern, indem man die Auflösung runterregelt und die Bildabmessungen verkleinert.
MfG
Frank

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

lumpiundoliver hat geschrieben:Hallo!

So, nun habe ich Fotos gemacht. Wollte sie als Attachment senden, geht nicht, weil sie zu groß sind (alle über 500 kB).

Was kann ich tun, damit es funktioniert?
Oder mir per Mail schicken. Mein Postfach verträgt einige MB's: robert.hausladen@t-systems.com

Bilder werden bearbeitet und dann hochgeladen!

Rob

lumpiundoliver
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 25. Apr 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lumpiundoliver »

Servus!

Danke für die Ratschläge! Habe nun nochmals mit geringster Auflösung fotografiert. Sie haben nun nur mehr 1/10 der Größe. Ich probiere es jetzt: anscheinend kann nur 1 Foto pro Antwort gesendet werden,daher mehrere Antworten.

1. Bild:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lumpiundoliver
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 87
Registriert: 25. Apr 2006, 20:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lumpiundoliver »

2. Bild: habe links oben etwas gepfuscht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“