Fenster öffnet sich von alleine

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
shotokan-man
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 25. Aug 2005, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fenster öffnet sich von alleine

Beitrag von shotokan-man »

Hallo liebe Leidensgenossen,

mir ist mal wieder was mit meinem Scenic passiert.

Hatte ja schon mal Probleme mit meinem Fensterheber auf der Fahrerseite dass hier einfach die Scheibe runter viel aber das ist nun schon ein Witz, oder auch keiner, wie man es sehen will.

Ich war in der Stadt zum Einkaufen und hatte mein Auto an der Straße geparkt.
Als ich zurückkam, traute ich meinen Augen nicht, die Beifahrerscheibe war unten, erst dachte ich ich habe vergessen sie zu zumachen oder sonstwas, bin total erschrocken, Digitalkamera und wichtige Unterlagen im Auto.
Zum Glück war noch alles da.

Also eingestiegen, über meine Dummheit geärgert aber dies umsonst.
Als ich die Scheibe hochlassen wollte, merkte ich dass der Motor des Fensterhebers zwar lief, sich aber nichts tat.

Das bedeutet also dass die Scheibe sich von alleine nach unten bewegte während das Auto geparkt stand, vielleicht durch Erschütterung von vorbeifahrenden LKW´s? Jedenfalls ist der nun auch kaputt. Obwohl niemand was daran gemacht hat.

Wie können die eigentlich ständig kaputt gehen.
Jetzt kann man sich nicht mal mehr sicher sein dass das Auto verschlossen ist wenn man es verlässt.

Bin sehr enttäuscht.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Das sollte wohl auf Kulanz gehen. Und zwar bei ALLEN Scheiben. Da gibt es auch einen Rückruf von Renno und einen Beitrag hier. Suche mal "mit allen" mit "Rückruf" und "Fensterheber"

Viel Erfolg beim "Kampf" mit Deinem Händler.

Gruß
Anfänger

shotokan-man
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 25. Aug 2005, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shotokan-man »

Vielen Dank für Deine Anteilnahme :lol:

habe meinen Händler gestern Abend kontaktiert und er bestellt mir einen neuen Fensterheber der von Renault übernommen wird.

Habe ja schon 55000 KM drauf, das wundert mich dass die da mal keinen Ärger machen und das so einfach tauschen.

Scheint aber ein Scenic Problem zu sein da man öfters liest dass es Probleme mit den Fensterhebern gibt oder gab.

Wurde hier bei den neuen Fensterhebern was verbessert oder kann es gleich wieder kaputt gehen?

Kann es bei den hinteren Fenstern auch passieren ?

shotokan-man
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 25. Aug 2005, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shotokan-man »

Hallo Leute, hatte vorher auch mal wieder eine nette Mail zu Renault wegen Kostenübernahme geschrieben und auch prompt einen Rückruf erhalten.

Der Austausch von defekten Fensterhebern wird auf Kulanz zu 100 % von Renault übernommen da es wahrscheinlich ein Produktionsfehler ist.

Das finde ich doch das ist :respekt: toll !!!

So soll es sein.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Wurde hier bei den neuen Fensterhebern was verbessert oder kann es gleich wieder kaputt gehen?

Kann es bei den hinteren Fenstern auch passieren ?
ja-nein-ja

Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“