Will mein Auto waschen......

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
schnarchi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 11. Mai 2006, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Will mein Auto waschen......

Beitrag von schnarchi »

Ein herzlichen Gruß an alle Scenic Fahrer,

wir sind erst seid kurzen Scenic Fahrer. Hatten vorher einen Avensis Kombi. Jetzt wollten wir dieses Wochenende unseren neuen Scenic mal durch die Waschanlage schicken, da er sich ein wenig eingesaut hat. Jetzt hatte unser Nachbar gesagt, ich müsste die Antenne abnehmen, da sie evtl. in der Waschanlage von den Textilstreifen abgerissen werden könnte bzw. beschädigt werden. Bei unserem Kombi musste ich auch immer die Dachantenne abschrauben. Jetzt die FRAGE : Muss ich beim Scenic auch die Antenne abnehmen - und vor allem geht das überhaupt. Oder kann ich ganz beruhigt durch die Anlage fahren und habe hinterher immer noch Radioempfang und eine Dachantenne.

Über eine Antwort - wenn möglich noch heute freuen wir uns ganz besonders

Vielen Dank und immer eine günstige Tankstelle vor der Nase

Familie Elzholz :D

ThomasD
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 21. Mai 2006, 08:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ThomasD »

gute frage, beim scenic 1 konnte man sie "runterklappen".
geht das beim v2 überhaupt ? :gruebel:

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Einfach abschrauben und später wieder draufschrauben...

Gruß

Michael

schnarchi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 11. Mai 2006, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schnarchi »

Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort. War gerade am Auto, und habe versucht die Antenne abzuschrauben. Entweder habe ich als Kind zu wenig Spinat gefuttert, oder das Ding sitzt Bombenfest. Habe versucht die Antenne Oberhalb von dem Fuß der auf dem Dach montiert ist abzuschrauben (dort ging auch die Antenne an unserem Alten Wagen abzuschrauben). Aber das Ding macht keinen Mucks. Gibt es die Antenne evtl. auch in starrer Ausführung - also ohne Gewinde zum abschrauben. Will nicht zu fest dran rumwürgen, sonst habe ich das Antennchen in den Händen, und gibt es kloppe von der Ehefrau :evil:

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Hmmm.. du hast Navi... hat der Scenic dann vielleicht ne GPS Antenne?

Meine ist eine ganz normal zum abdrehen.

Gruß

Michael

schnarchi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 11. Mai 2006, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schnarchi »

Hi. Michael,

Ja, wir haben Navi im Auto. Der Antennenfuß bei uns ist auch etwas größer im unteren Bereich als beim Scenic ohne Navi. Beim Scenic von unserem Nachbar ist der Antennenfuß unten kleiner. Bei uns ist der Fuß ca. 12 cm. lang. Aber ob das jetzt eine GPS-Antenne ist oder nicht - k.A. Im Handbuch auf der Seite 4.13 steht der Superhinweis die Antenne mit Klebeband zu befestigen - alle mal lachen. :lol:

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Hallo,

schaut deine Antenne in etwa so aus:

http://scenic-feature.net/misc/rs_ii_ha ... navi_3.jpg

Den Teil ab dem Sockel sollte abschraubbar sein. "Nur" recht fest aufgeschraubt :gruebel:

Rob

schnarchi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 11. Mai 2006, 12:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von schnarchi »

Hallo Rob,

unsere Antenne sieht so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Also zum dranlassen viel zu lang... vielleicht doch mal mit dem Spinat versuchen? :D

Oder einfach mal zum Händler fahren...

Gruß

Michael

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Hi,
manche Antennen sind etwas festgekeimt, aber diese Antenne läßt sich normalerweise abschrauben. Im umgekehrten Fall sollte man sie auch nicht anbrummen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“