Auslieferung 1. Quartal 2006 Modell Avantage

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Berndi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 6. Mai 2006, 10:30
Scenicmodell: Grand Scenic 2006
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Berndi »

Hallo,

unser Neuer soll auch in der 25. KW. kommen. Also die letzte Juni Woche. Wenn der Neue jetzt schon in Duisburg steht, wieso ist er dann erst Ende Juni bei Euch?

Wenn bei meinem die Platte am Fahrersitz für das Tischchen fehlen würde, reklamiere ich natürlich.

Gruß
Bernd

Berndi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 6. Mai 2006, 10:30
Scenicmodell: Grand Scenic 2006
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Berndi »

Hallo,

in meiner Bestellung des Exception steht für die Teillederausstattung die Bezeichnung TICUI1/STEIN drin.

Gruß
Bernd

cordifan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mai 2006, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cordifan »

Bezeichnung aus dem Internet


Polster Stoff/Leder (TICUI1/STEIN)

ThomasD
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 112
Registriert: 21. Mai 2006, 08:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ThomasD »

Yosa hat geschrieben: Hallo Leute,

also unser Exception 2 der im März ausgeliefert wurde hat auch nicht die Grundplatte am Fahrersitz.
Ich denke mir aber auch, dass die Platte ihre Daseinsberechtigung auf der Beifahrerseite hat, um den Klapptisch zu schützen, wenn ich die Lehne des Beifahrersitzes nach vorne klappe, um etwas zu transportieren. :gruebel:

Was meint Ihr?
logisch das es am fahrersitz mehr der optik als der funktion dient.
aber wenn die grundplatte dort fehlt, dann sieht das doch wie eine design fehlgeburt aus ....
wenn renault das durchzieht sollten sie ihren slogan "créateur d' automobiles" in "créateur de malheur" umbenennen .... :wall: :wall: :wall:

ein glück das ich mit baujahr 10/2005 dieses problem nicht habe!

onlinetest
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 19. Mai 2006, 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von onlinetest »

Yosa hat geschrieben:Hallo Leute,

also unser Exception 2 der im März ausgeliefert wurde hat auch nicht die Grundplatte am Fahrersitz.
Ich denke mir aber auch, dass die Platte ihre Daseinsberechtigung auf der Beifahrerseite hat, um den Klapptisch zu schützen, wenn ich die Lehne des Beifahrersitzes nach vorne klappe, um etwas zu transportieren. :gruebel:

Was meint Ihr?

---> Und wie erklärt sich dann, daß bei den "normalen" Scenic die nicht "Avantage " heißen, an beiden Sitzen die Grundplatte dran ist ( bei denen ist ja nicht der Beifahrersitz klappbar...) ??? :lol:


Es ist schlichtweg geschmacklos und nicht hinnehmbar - also weg von solchen Schutzbehauptungen ! :nono:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hat denn jemand schon reklamiert? Gibt es Ergebnisse?

Munchy

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

also wenn renault mit diesem argument kommt, sollte man ihnen verbieten den webe slogan "createur de automobile" weiter zu benutzen.

Wieso, createur kommt doch von kreativ und eine gewisse Kretivität kannst Du denen doch nicht absprechen.

Ne mal im Ernst, sieht bescheuert aus und ich kann mir auch nicht vorstellen, das die unterschiedliche Montage der beiden Sitze billiger ist als die 2. Abdeckplatte mitzumontieren.

Ich würde mal bei Renno nachfragen, was der Grund ist und ob die zweite Platte nachgerüstet werden kann.

Gruss Frederik

pauliernie
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 89
Registriert: 30. Mai 2005, 22:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ich hatte Glück !

Beitrag von pauliernie »

Hallo,

wenn man das alles so liest mit den verschiedenen Exception-Varianten, kann ich nur von Glück reden, daß meiner (bestellt 06/05, geliefert 08/05) mit Teilleder, mit zwei Grundplatten und mit 16er-Alus geliefert wurde.

Irgendwie kann ich diese Lieferpolitik von Renault nicht verstehen. Innerhalb von nur einem Jahr wird eine Sonderserie rauf und runter geändert. Das ist Verkaufs-und Verbrauchermäßig echt schwach von Renault. Ich würde übrigens die fehlende Grundplatte reklamieren, da es für diesen Unterschied keine logische Begründung zu geben scheint und es wirklich bescheuert aussieht. Wenn meiner so gekommen wäre hätte ich dem Händler den Wagen um die Ohren gehauen.

Zum anderen kann ich immer noch nicht verstehen das diverse Renault-Vertragshändler ihren Kunden unterschiedliche und scheinbar unzureichende Infos zu Ausstattungsmerkmalen und Lieferzeiten etc geben. Renault-Deutschland scheint seine Händler nicht gerade mit zentralen und für alle gleichen Infos zu versorgen. Wenn Renault seine Händler besser informieren/schulen würde, vorausgesetzt dies kommt auch beim Kunden an, wären wir hier im Forum allerdings um einige Threats ärmer.

Übrigens mein Händler ist auch nicht immer auf dem neusten Stand. Ich habe ihn mal mit den Infos zum Thema Scenic Facelift konfrontiert, als diese hier im Forum bekannt wurden. Der war echt perplex und völlig Ahnungslos. Ich gab ihm die www. vom Forum. Obs geholfen hat konnt ich noch nicht testen.

Also ! Laßt Euch von den Händlern und von Renault nicht für dumm verkaufen.

gruß
Pauliernie

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Die hier erwähnte Grundplatte gibt es beim Facelift auch nicht. Siehe aktueller Fernsehspot. :lol:

ahoelzel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 4. Aug 2006, 13:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ahoelzel »

Servus,

wie ist es denn jetzt mit Teilleder?

habe im Mai den Scenic II Ph1 bestellt, lt. AB stoff: TICUI1/STEIN (Teilleder)

Leider lieferzeit verschoben, so daß ich im September einer der ersten mit Ph2 bin. Aber der aktuell Exception hat ja definitv kein teilleder mehr. Die AB wurde aber nicht geändert.

Ist jemanden was ähnliches passiert?

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“