Auslieferung 1. Quartal 2006 Modell Avantage

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Hi,
meine langjährige Erfahrung mit Renault sagt:
alles variiert, aber alles wird gut.

mickey-moouse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mickey-moouse »

@Berndi, die gleiche Aussage hat mein Freundlicher mir auch gemacht.
Mein neuer soll um Pfingsten kommen, wehe da ist kein Teilleder drinn. :twisted:

cordifan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mai 2006, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cordifan »

Hallo,

ich bin jetzt nachdem ich hier vieles studiert habe sehr verwirrt.
Habe auch den Exeption bestellt. Mir sagt man es sein fast die gleiche Ausstattung wie der Privilege. Habe aber überhaupt nicht in Händen was dieser Wagen nun alles hat. Bei Renno Konfiguration hat der ja fast garnichts.
Wisst Ihr da mehr?

Berndi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 6. Mai 2006, 10:30
Scenicmodell: Grand Scenic 2006
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Berndi »

Hallo,

hol Dir doch bei Deinem Händler das Prospekt und die Preisliste und das Sonderprospekt für den Exception/Avantage. Da ist alles fein säuberlich aufgelistet.

Gruß
Bernd

cordifan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mai 2006, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cordifan »

Einen Sonderprospekt hat er leider nicht. Er sagt sowas gibt es noch nicht.
War auch überrascht darüber. Bin allerdings schon 9 Jahre bei ihm Kunde. Kann mir deshalb nicht vorstellen daß er mich anschwindelt.

Berndi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 6. Mai 2006, 10:30
Scenicmodell: Grand Scenic 2006
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Berndi »

Hallo,

ich hab grad bei mir nachgeschaut, es ist gar kein Prospekt sondern nur ein doppelseitig bedrucktes DinA4 Blatt. Also eher ne Preisliste. Oben steht drauf RENAULT Scenic & Grand Scenic Avantage und Exception.

Es kann natürlich sein, weil es den Avantage nicht mehr gibt, daß die Listen bei den Händler auch weg sind.
Mein Händler hat noch ein dickes, fettes Buch, in dem alle Ausstattungen und Variationen und Modelle von Renault drin sind. Das kriegt er immer neu von Renault, wenn es Änderungen gibt.

Da steht z. B. auch drin, daß es für den Exception eine Sun Protect Windschutzscheibe gibt (Aufpreis), obwohl sie in der Preisliste nicht aufgeführt wird.

Gruß
Bernd

OliverR
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 10. Apr 2006, 08:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von OliverR »

cordifan hat geschrieben:Einen Sonderprospekt hat er leider nicht. Er sagt sowas gibt es noch nicht.
War auch überrascht darüber. Bin allerdings schon 9 Jahre bei ihm Kunde. Kann mir deshalb nicht vorstellen daß er mich anschwindelt.

@Cordifan: Wenn du willst, schicke ich dir einen Scan von dem doppelseitigen Flyer. Schick mir einfach 'ne PN.

CU, Oliver

Yosa
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 31. Mär 2006, 00:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Yosa »

Hallo Leute,

also unser Exception 2 der im März ausgeliefert wurde hat auch nicht die Grundplatte am Fahrersitz.
Ich denke mir aber auch, dass die Platte ihre Daseinsberechtigung auf der Beifahrerseite hat, um den Klapptisch zu schützen, wenn ich die Lehne des Beifahrersitzes nach vorne klappe, um etwas zu transportieren. :gruebel:

Was meint Ihr?

OliverR
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 10. Apr 2006, 08:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von OliverR »

Yosa hat geschrieben:Hallo Leute,

also unser Exception 2 der im März ausgeliefert wurde hat auch nicht die Grundplatte am Fahrersitz.
Ich denke mir aber auch, dass die Platte ihre Daseinsberechtigung auf der Beifahrerseite hat, um den Klapptisch zu schützen, wenn ich die Lehne des Beifahrersitzes nach vorne klappe, um etwas zu transportieren. :gruebel:

Was meint Ihr?

Also ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, das Renno hier einfach nur Geld sparen will. Wie aus diversen Beträgen ersichtlich ist, gibt es Auslieferungen mit Grundplatte und Auslieferungen (scheinbar ab einem bestimmten Zeitpunkt) ohne Grundplatte. Im Prospekt gibt es zudem ein Bild mit Grundplatte.

Was mich nun interessiert: reklamiert ihr? Ich weiß nicht so recht. Da muss doch sicher am Bezug rumgeschnippelt werden, oder? Und ich möchte auch nicht, das mein Freundlicher mangels Erfahrung am nagelneuen Fahrzeug rumschraubt und hinterher siehts mies aus oder fängt an zu klappern.

CU, Oliver

P.S.: ich war gerade beim Händler und er versicherte mir nochmals, dass mein Exception mit Teilleder kommt. Definitiv und 100-prozentig. Mein damaliges Problem mit den 17'' Alus (erst sollten die ohne Aufpreis sein, dann wieder 400 EUR kosten) sei auf ein fehlendes Update der Software zurückzuführen. Naja, schau mer mal.

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,
auch mein Händler hat uns versichert das unser Exception II mit Teilleder kommt. Er hat sich abgesichert bei Renault. :nicken:

Unser Scenic II 1,9 dci FAP Exception II steht laut Aussage des Händlers bereits in Duisburg. :D
Soll am 30.06. bein Händler stehen. Mal schauen. :D :D

Unser Scenic sollte erst heute geliefert werden, dann verschob sich der Termin auf Montag, jetzt auf Dienstag. :wall:

Wir hoffen, das die Papiere bis Donnerstag da sind . Wir wollen den Scenic am Freitag eigentlich haben.

Gruß Baerli

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“