Auslieferung 1. Quartal 2006 Modell Avantage

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

cordifan hat geschrieben:Hallo,

also in meinem Kaufvertrag für den Exeption steht für die Sitze folgende Bezeichnung:

TICUI1/STEIN
Auch mir sagte man es gibt keine Teillederausstattung mehr.
Bin echt gespannt auf August bis ich meinen Wagen bekomme.

Gruß

Wolfgang

Wann hast Du eigentlich bestellt?

Munchy

cordifan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mai 2006, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cordifan »

Hallo,

am 18. diesen Monats. Soll am 10.07. ausgeliefert werden.

Gruß
Wolfgang

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Das mit dem Teilleder ist doch ne Frechheit. Das Auto wird als Exception1 verkauft und im Konfigurator mit Teilleder angepriesen.
Einfach nur Sch..... Der Exception2 hatte zumindest die 17" Alus.

Wenn Du kein Teilleder bekommst, dann ist das Auto bei Dir auf jeden Fall ca. 1100€ teuerer, da es keine 17" Alus gibt. Ich würde protestieren und den Preis/Ausstattung korrigieren lassen.

P.S. Kann auch sein, dass der Händler sich verschrieben hat. Einfach mal nachfragen. Im August gibt es Werksferien, vielleich gibt es schon den facegelifteten. :D

Munchy

cordifan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 24. Mai 2006, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von cordifan »

Ich bekomme den Exeption mit der Privilege Ausstattung . Allerdings nur Stoffpolster und 16er Räder.Dafür bezahle ich incl Schiebedächer und Automatic 23400.- Ist doch auch nicht schlecht. Oder

Gruß
Wolfgang

OliverR
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 147
Registriert: 10. Apr 2006, 08:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von OliverR »

1979TS hat geschrieben:@berndie: ich habe die Info bzgl. Exception auch von meinem Händler, der selber dumm da gestanden hat, als er den Wagen an einen Kunden übergeben musste, dem er noch zugesagt hatte, dass der mit Teilleder ist.
Die Prospekte werden wohl nicht so schnell überarbeitet, wie die Änderungen stattfinden. Und auch der Informationsfluss an die Händler scheint nicht ganz reibungslos zu klappen; wobei ich nicht ermessen kann, ob informiert und nicht zugehört wird, oder ob erst gar nicht oder zu spät informiert wird.
Von der Online-Seite woll´n wir erst gar nicht anfangen...

Na warten wir es ab, was bei mir aufschlägt. Auf der Bestellung steht "Polsterung DRAP07/STEIN)". Was auch immer das sein mag. Der freundliche schwor zumindest Stein und Bei, es handele sich um Teilleder. Im Konfigurator und im Prospekt tauchen diese Begriffe so gar nicht auf. Da heißt es nur "Stoff-Leder-Polsterng Exception".

Aber ja! Genau! Das ist es! Exception! Nur in Ausnahmefällen bekommt man das, was man bestellt :lol: :lol: :lol:

CU, Oliver

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

OliverR hat geschrieben:Na warten wir es ab, was bei mir aufschlägt. Auf der Bestellung steht "Polsterung DRAP07/STEIN)". Was auch immer das sein mag. Der freundliche schwor zumindest Stein und Bei, es handele sich um Teilleder. Im Konfigurator und im Prospekt tauchen diese Begriffe so gar nicht auf. Da heißt es nur "Stoff-Leder-Polsterng Exception".

Moin,

DRAP07/STEIN steht auch auf meiner Bestellung. Und geliefert wurde genau das, was ich bestellt hatte: Ein Exception 2 mit der grauen Stoffpolsterung wie im Dynamique.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Auf meiner Bestellung (Durchschlag) stand nichts von Stoffart. Es war eh klar, dass ich einen Exception2 bekomme.
Wo steht bei euch die Art des Stoffes? Bei mir war sogar in der Auftragsbestätigung nichts angegeben.

Munchy

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Munchy hat geschrieben:Auf meiner Bestellung (Durchschlag) stand nichts von Stoffart. Es war eh klar, dass ich einen Exception2 bekomme.
Wo steht bei euch die Art des Stoffes? Bei mir war sogar in der Auftragsbestätigung nichts angegeben.

Munchy

Mir hat damals der Verkäufer beim Abschluß einen "Durchschlag" der verbindlichen Bestellung mitgegeben. Dort steht die Art der Polsterung direkt unter der Lackierung. Auf der Auftragsbestätigung, die ich im Anschluß per Post bekommen habe, ist die Polsterung nicht aufgeführt. Bei der Rechnung dagegen wieder unter "Zubehör".

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

So wie ich das sehe ist eine Art "Glücksspiel" :lol:

Berndi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 6. Mai 2006, 10:30
Scenicmodell: Grand Scenic 2006
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Berndi »

Hallo,

ich hab heute bei meinem Händler zwecks Teilleder nochmals nachgerfragt. Er hat gesagt, Teilleder ist mit drin. Vorher hatten die Exception 17 Zoll Alu Felgen und nur Stoffsitze. Jetzt haben sie 16 Zoll Alu Felgen und dafür wieder Teillederausstattung.

Steht auch so in der Preisliste ab 1.4.2006.
Keine Angst, das passt schon.

Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“