Auslieferung 1. Quartal 2006 Modell Avantage

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

ahoelzel hat geschrieben:Servus,

wie ist es denn jetzt mit Teilleder?

habe im Mai den Scenic II Ph1 bestellt, lt. AB stoff: TICUI1/STEIN (Teilleder)

Leider lieferzeit verschoben, so daß ich im September einer der ersten mit Ph2 bin. Aber der aktuell Exception hat ja definitv kein teilleder mehr. Die AB wurde aber nicht geändert.

Ist jemanden was ähnliches passiert?

Anfänger wird sich freuen, weil das Thema Bestellung/AB schon mal hier war. :lol:

Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

habe im Mai den Scenic II Ph1 bestellt, lt. AB stoff: TICUI1/STEIN (Teilleder)

:gruebel:

Wir haben den Ph.1 Exception erst Ende Juni bestellt und ihn Mitte August bekommen.
Von daher wundert es mich, das Deiner erst so spät kommt, obwohl 1 Monat vorher geordert.

Aber zu Deiner Frage:

Da hast Du leider die A....karte gezogen, denn der Hersteller behält sich sowohl in der laufenden Serie und erst recht beim Modellwechsel / Facelift Änderungen an der Ausstattung ausdrücklich vor.
Selbst mit der AB kommst Du nicht allzu weit, denn den Wagen den Du bestellt hast gibt es in dieser Form ja nicht mehr.....

Von daher musst Du wohl oder übel auf die Teillederaustattung verzichten. Mein Tip: Versuch über Deinen Händler oder über Renault z.B. einen Satz Winterreifen auf Felgen, sozusagen als "Entschädigung" auszuhandeln.

Obwohl die Teillederpolsterung ist schon recht schick ( Salz in die Wunde reib 8) :wink: )

Gruß

Q

ahoelzel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 4. Aug 2006, 13:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ahoelzel »

Ich hab ihn mit Panorama-Dach bestellt, ich denke da war dann wohl keiner auf "Halde"

Ich fand das Teilleder auch toll...
:wall:

Na ja, wenigstens hab ich dann jetzt den Ph2, hat auch was. :nicken:

OK, mal schaun was dann bei Auslieferung rumkommt.

Danke!

ahoelzel
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 4. Aug 2006, 13:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ahoelzel »

Ich hab ihn mit Panorama-Dach bestellt, ich denke da war dann wohl keiner auf "Halde"

Ich fand das Teilleder auch toll...
:wall:

Na ja, wenigstens hab ich dann jetzt den Ph2, hat auch was. :nicken:

OK, mal schaun was dann bei Auslieferung rumkommt.

Danke!

Q
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Q »

Ich hab ihn mit Panorama-Dach bestellt, ich denke da war dann wohl keiner auf "Halde"

Hat unserer auch.

Du solltest nicht bis zur Auslieferung warten, sondern bereits jetzt Deinem Händler signalisieren, das Du bei Deiner ursprünglichen Bestellung den Exception gerade wegen der Teilleder-Ausstattung gewählt hast.

Good Luck.

Q

g68nge
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 1. Jan 2007, 13:19
Scenicmodell: Scenc 2 Ph 2
Kurzbeschreibung: PH2 2.0 16V Aut., Privilege, 17 Zoll, Iceberg-Blau, Bi-Xenon, TCS, Glaspanoramadach, Lookpaket incl. dunkler Scheiben, Heckfenster aufklappbar, Einparkhilfe vo/hi, Sitzheizung, Multimedia-Navigation, Transportbox für Hund, EZ12/06
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von g68nge »

Hallo aus Österreich!

Nachdem ich nun schon einige Zeit in diesem Forum mitgelesen hab, ist es mir jetzt auch gelungen, mich anzumelden.

Nun etwas zur Grundplatte bei den Tischen (nachdem der andere Thread auf diesen hier verweist):

Da unsere Familie jetzt schon reichlich Erfahrung mitn ScenicII gemacht hat - die Schwester besitzt einen GS aus dem Jahre 2003, mein Vater einen Scenic Exception vom Juli 2006 und ich einen Scenic Privilege EZ12/2006, hier meine Erfahrung.

Nun kann ich sagen, dass 2/3 unserer Fahrzeuge die Grundplatte am Fahrersitz nicht haben, und zwar beide, die Teillederausstattung haben, der GS mit Stoff hat die Grundplatten auf beiden Seiten.
Ich werde diese Woche mal zum Händler meines Vertrauens pilgern und ihn mit dieser Sache konfrontieren, mal sehn was rauskommt.

Noch was zum Thema Exception und Teilleder: Man kann Österreich zwar nicht mit Deutschland vergleichen (unterschiedliche Ausstattungen), aber unser Exception hat 17" und Teillederausstattung - sogar noch mehr Leder als meiner, denn bei mir sind die Kopfstützen nur mit Stoff bezogen.

Liebe Grüsse ausm Ösiland
Claus

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“