Nachrüsten der hinteren Gurtschlösser Scenic II

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nachrüsten der hinteren Gurtschlösser Scenic II

Beitrag von Bommel »

Hallo Forum,

Gestern habe ich vom Händler erfahren das bei unserem Scenic II Grand es eine Nachrüstaktion gibt in der die Gurtschlösser auf der Rücksitzbank modifiziert werden. Zumindest sind da bei dem Kit eine Art Korb und Schrauben dabei.
Einschreiben gibt es diesesmal nicht. Der Händler ruft an (zumindest in meinem Fall)

Bei mir wird die Sache nun mit dem Reifenwechsel mitgemacht.

Na bei dem Schnee kann das noch dauern......:wink:


Hat von Euch auch schon jemand da etwas mitbekommen?
Oder betrifft es nur die 2004 er?

Viele Grüße

Bommel

Nach Rücksprache mit Bommel, ändere ich den Titel von
„Nachrüsten der Gurtschlösser hinten Scenic II BJ 2004“
„Nachrüsten der hinteren Gurtschlösser Scenic II“
Jürgen

shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shooterman »

@Bommel
unser (Erstzulassung 02/04) ist heute auch wieder wegen ein paar "Kleinigkeiten" in die Werkstatt gegangen.
Bei Aufnahme der Fahrzeugdaten wurde der Meister auf die Rückrufaktion (vom 16.03.2006) hingewiesen und das wird nun gleich miterledigt. Halbe Stunde Arbeit aber 6 Stunden Stillstand hinterher weil irgendeine Klebefläche trocknen muss.

Da sich hier sonst keiner meldet, scheint sich diese Aktion auf die 2004-er zu fokusieren.

Gruß
Sven

Tomy1409
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 3. Jun 2004, 13:16
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomy1409 »

Betrifft das nur den GS?? :?:

shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shooterman »

Tomy1409 hat geschrieben:Betrifft das nur den GS?? :?:
GS=Grand Scenic?

Nein, nicht nur den GS. Wir haben den "Kurzen".

Gruß
Sven

Tomy1409
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 3. Jun 2004, 13:16
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomy1409 »

GS=Grand Scenic !

Hm, macht mich aber stutzig.

Bis jetzt hat mich meine WS mich für jeden " Pfurz" angerufen und um einen Besuch gebeten.

Bei so einer sensiblen Sache würde ich mich schon freuen, meine kleine Tochter sitzt dort nämlich, wenn ich eine Info hätte ob mit den Schlössern etwas nicht in Ordnung ist.

Verfasst am: 24.03.2006, 09:33

Habe da nochmals nachgeforscht.

Es gibt keine offizielle Rückrufaktion von Renault.
Wollen die da etwas vertuschen??


Hier kann man alle Rückrufe aller Hersteller nachlesen.
http://www.autoscout24.de/content_ger/m ... _index.asp

EDIT: Sujuma

shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shooterman »

Diese Rückrufaktion ist auch noch relativ (16.03.2006) jung und aus der Erfahrung wissen wir, dass es immer etwas dauert bis das richtig anläuft.
Als ich meinen wegen anderer Kleinigkeiten in die Werkstatt brachte, ist der Meister durch sein Computersystem auf den Rückruf aufmerksam gemacht worden.
Hängt wohl auch immer ein wenig davon ab, wie die Werkstätten mit ihrem Informationssystem arbeiten.
Aber vertuschen will da sicher keiner was. Wozu auch? Im Ernstfall hätte Renault dann ganz schlechte Karten.
Und nebenbei bemerkt, auf die Vollständigkeit dieser Liste würde ich nicht wetten wollen, aber dennoch vielen Dank für die Info :respekt:

Gruß
Sven

Pfleger
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 27. Jun 2004, 15:18
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Dynamique TCe 130 seit 23.12.2011
mit Autogas-Anlage BRC Sequent24
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pfleger »

War gestern in der Werkstatt (mal wieder wegen den Türgriffen). Da hat der Techniker so ganz nebenbei erwähnt, daß er die Grutschlösser des linken und rechten hinteren Sitzes ausbauen und kleben muß.
Hab leider nicht gefragt warum nicht auch das Schloss vom mittleren Sitz. Weiß das jemand?
Da die Kleberei sechs Stunden trocknen muß und ich nicht so viel Zeit hatte, haben sie die Sitze ausgebaut und ich hole sie nächste Woche wieder ab.

Tomy1409
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 3. Jun 2004, 13:16
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomy1409 »

Dann soll Renno doch einmal eine Spedition beauftragen.
Diese können dann bei allen betroffenen die Sitze abholen und nachdem kleben wieder anliefern :lol:

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

DAS wäre dann weniger lustig als viel mehr KUNDENFREUNDLICH :nicken: .

Am besten jemand vom Fach, der dann auch gleich weiß, wie man(n) die Sitze ein- und ausbaut.

Gruß
Anfänger

Offtopic: Steckt hinter deinem netten Avatar eine besondere Botschaft?

Tomy1409
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 3. Jun 2004, 13:16
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomy1409 »

Offtopic: Steckt hinter deinem netten Avatar eine besondere Botschaft?



Nee, muß ich dringend noch ändern. Ich fand sie lustig, bin aber schon damit angeeckt

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“