Nachrüsten der hinteren Gurtschlösser Scenic II

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Munchy hat geschrieben:@ Admin:

Wieso gibt es 2 parallele Themen zu diesem Thema?

http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... highlight=
Bin zwar kein Admin, aber trotzdem.
Beim einen Thema geht es um die Sitze selbst, beim 2. um die Gurtschlösser.

Gruß,
Jens

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Stimmt nicht ganz. Ab dem 06.04.2006 wird das Thema Gurtschlösser angerissen.

Munchy

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo
Ich hab das schon im Beitrag vom 10.04.2006, 08:37 hier bemängelt :evil:
Warum alle zum Thema „Gurtschlösser in Rückruf Scénic II "Sitzbefestigung" posten k.A. :gruebel: :gruebel:
Doch die Ignoranz war größer :(
Hier ging es ursprünglich um den Rückruf der Sitzbefestigung http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... highlight= , weil hier gepostet wurde wie der Wilde, hab ich das Thema geändert!

Zuletzt bearbeitet von Sujuma am 13.04.2006, 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
EDIT:
Da hier über Rückrufe wegen Sitzbefestigung und Gurtschlösser
geschrieben wird, hab ich den Titel geändert
Sujuma
Und am 06.04.2006, 10:31
Hallo

Ich denke an diese Meldung: Nachrüsten der hinteren Gurtschlösser Scenic II http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4287

Nichts durcheinander werfen!
Es gab da ein Problem mit der Sitzbefestigung und jetzt die Aktion wegen der Gurtschlösser hinten!
Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von Sujuma am 26. Apr 2006, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

shotokan-man
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 25. Aug 2005, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shotokan-man »

Also ich war auch mit meinem in der Werkst. wegen Bremesnquietschen, und da haben die mir das gesagt mit den Gurtschlössern, da kommt Schraubensicherung drauf und fertig, dauert ca. 10 bis 15 minutern, da gibts auf jedenfall kein Leihauto da das vorhin mal gefragt wurde. Nur die beiden äußeren Gurte sollten dann ca. 6 Stunden bis der Kleber hart ist, nicht benutzt werden. Das ist alles.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“