seitliche Fondsitze

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
WOLGAN
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 17. Mär 2004, 19:02
Scenicmodell: scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,9 dci comfort marmarablau
Ausstattung: komfort + Variobox
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

seitliche Fondsitze

Beitrag von WOLGAN »

Hallo Leute!
War heute zum 1. Wartungsservice!
Schöne Überraschung nach 2 Jahren.Der Meister verbot mir ,bis die bestellten Teile da sind,den Transport von Personen auf den beiden seitlichen Fondsitzen.Habe auf diesen Sitzen Kindersitze montiert und
damit 2 Jahre meine Enkerln kutschiert.NA SERVUS !!!!!!
Habe diese Sitze noch nie bewegt oder verschoben.Auch sind nie Erwachsene darauf gesessen!!
Angeblich ein Sicherheitsrisiko.Berichte weiter,wenn Anfang der nächsten Woche die Reparatur erfolgt ist. Wolgan

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

Moin!

Wäre natürlich interessant zu Wissen, was überhaupt bestellt wurde oder was kaputt sein soll...
Irgendwas an der Sitzarrettierung?

MfG
Frank

WOLGAN
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 17. Mär 2004, 19:02
Scenicmodell: scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,9 dci comfort marmarablau
Ausstattung: komfort + Variobox
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

seitliche Fondsitze(Reparatur)

Beitrag von WOLGAN »

Bericht über Ursache.
Es wurde eine sogenannte Sicherheitsreparatur der Gurtschlösser
vorgenommen,das heißt, eine Neuverklebung.
Mußte eine Unterschrift leisten. Was da genau geschehen ist,wurde mir nicht erklärt. Wolgan

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!

Ich denke das deckt sich mit dieser Meldung:
http://www.scenic-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4287

MfG
Frank

rvideobaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 182
Registriert: 30. Jul 2004, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rvideobaer »

hallo,

es werden die schrauben die die gurtschlößer halten neu eingeklebt.
ich war heute in der WS, da wurde ich gefragt ob ich die sitze dort lassen könnte, morgen könnte ich sie wieder abholen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“