IIer Scenic: Obacht beim Schneeräumen der Frontscheibe

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

sodala, hab schnell mal nachschau gehalten.

die beiden roten abbildungen hab ich auf allen wischern, des is ok, grade mal die gelbe is des wovon ich red :wink:

und wenn die fehlt ist es für mich trotzdem nur eine abdeckung, weil eine effektive halterung für den wischer is es ja ned. der ist ja quasi eingeklemmt.

aber @roberino: hast du ne teilenummer für den plastikteil oder gibts den im freien zubehörhandel?? wenn du schon welche auf reserve hast dann sollt ich mir auch mal welche zulegen :P

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

markus hat geschrieben:aber @roberino: hast du ne teilenummer für den plastikteil oder gibts den im freien zubehörhandel?? wenn du schon welche auf reserve hast dann sollt ich mir auch mal welche zulegen :P
Wenn ich mal meinen Scenic wieder zu Gesicht bekomme ( :| ), schau ich auf dem Teil im Handschuhfach nach. Es gibt nur ein Teil, das für beide Wischer passt.

Rob

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Das Ding in dem gelben Kästchen hat doch schon fast jeder mal verloren.
die anderen beiden hab ich bisher noch nicht mal enen Blick
gewürdigt :gruebel:
Werd mir das aber mal ansehen.

Gruß Bernd

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Ich meinte das Plastikding im gelben Kasten, so wie ich das sehe, hält der Clip den gesamten Wischer am Arm.

PS: anscheinend ist das Thema wirklich schon mal behandelt worden, da hab ich wohl falsch gesucht :oops:.

markus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 497
Registriert: 5. Feb 2004, 12:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von markus »

Ohmann hat geschrieben:Ich meinte das Plastikding im gelben Kasten, so wie ich das sehe, hält der Clip den gesamten Wischer am Arm.

wie meinst des?? der wischer ist ja eingeklemmt, der plastikteil wirkt für mich trotzdem eher nur nach einer abdeckung und hat keinen tieferen sinn, oder :gruebel:

shotokan-man
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 25. Aug 2005, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shotokan-man »

Also das schwarze Teil im gelben Kasten ist nur eine Abdeckung, sie dient der Schönheit, hat nichts mit dem Halten des Scheibenwischers zu tun!

Wenn Ihr Bosch Scheibenwischer nachbestellt, da passt das ding dann gar nicht mehr drauf, braucht man auch nicht.

ist mir auch in der Waschanlage weggeflogen. Macht aber nix, sind ja nun neue Wischer von Bosch drauf und die brauchen das ja auch nicht mehr.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“