Panoramadach und Krachen bei jedem Gullideckel

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Panoramadach und Krachen bei jedem Gullideckel

Beitrag von shooterman »

Hi Folk,
seit ca. 2 Wochen habe ich den Scenic II mit (fast) allem was dazu gehört. :D
Unter anderem auch das Panoramadach.
Was mich bei diesem Teil aber in den Wahnsinn zu treiben droht ist, dass es bei jeder Unebenheit auf der Straße zu einem deutlich zu vernehmenden Knacken von dort kommt. Bei offenem Dach scheint es nicht so schlimm zu sein, das konnte ich aber noch nicht so richtig testen da das Wetter bisher nicht mitspielte.
Hat noch jemand so ein Problem mit dem Dach und besteht evt. Aussicht auf Änderung in einer WS?

Gruß
Sven

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo shooterman
Ich kann Dir zwar bestätigen das es bei den Momentanen Außentemperaturen hin und wieder mal knackt, stört aber nicht wirklich.
Bei Unebenheiten in der Straße, sofern sie "normal", sind habe ich keine Probleme.
Was mich vielmehr stört sind die Windgeräusche, die find ich echt lästig.
Selbst auf der Stellung 1, ist ab Tempo 75Km/h keine normale Unterhaltung möglich.
Ein Sonnendach für die Stadt.

shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shooterman »

Hallo Sujuma
Meine Frau meint auch, ich sei zu pingelig und wirklich störend ist es auch nicht.
Auf einer ordentlichen Landstraße oder Autobahn ist da nix zu hören. Nur wenn ich mal durch eine Ortschaft muss in der die Straße gepflastert ist, kracht es regelrecht im forderen Bereich des Panoramdaches.
Beim nächsten Werkstatttermin werde ich das aber mal ansprechen.

Gruß
Sven

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@shooterman

Könnte es nicht sein das die sonnenrollo's im dach klappern /knacken.
Ich höre was klappern wenn die strasse schlecht ist, meine aber es sind die rollo's, stören tut es nicht.

Ciao Martin

shooterman
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 281
Registriert: 27. Feb 2004, 07:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shooterman »

Hallo Leute
also die Sonnenrollos kann ich ausschließen, die sind ständig aufgerollt und das Knacken und klappern kommt direkt von vorn.
Für mich hört sich das an, als ob im vorderen Dachbereich irgendwas unter Spannung steht und bei Erschütterungen dieses knacken von sich gibt.
Schönen Sonntag noch.

Gruß
Sven

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“