Ausstattung Scenic Avantage

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ausstattung Scenic Avantage

Beitrag von micha »

Hallo,

da im Online-Konfigurator teilweise die Ausstattungsmerkmale nicht korrekt angezeigt werden, hier mal die wichtigsten Austattungsmerkmale des Avantage:

Grundsätzlich alles was im Authentique vorhanden ist, plus:

- Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
- Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze
- Komfort-Kopfstützen, vorne, neigungsverstellbar
- Türöffner Innen Matt-Chrom

- Mittelkonsole, Cognac-Grau
- Stoff Polsterung Expression zweifarbig Anthrazit/Cognac-Grau

- Klimaanlage
- Radio mit CD

- Äußere Sitze in der zweiten Sitzreihe längs einstellbar
- Automatische Parkbremse
- elektrische Fensterheber hinten
- Fußraumbeleuchtung und zusätzliche Lesespots vorne und hinten
- Innenraumspiegel (zur Beobachtung der 2. Sitzreihe)
- "Licht an" Automatik
- Nebelscheinwerfer
- Regensensor mit automatischer Intervallschaltung
- Rückenlehne Beifahrersitz umklappbar mit Tischfunktion
- Schubladen unter den äußeren Sitzen der zweiten Sitzreihe
- Sonnenrollos hinten (zweite Sitzreihe)

Grundsätzlich nur mit Stahlfelgen bereift.

Reifengröße abhängig von der Motorisierung.

Gruß

Michael

vtrig
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 8. Mai 2005, 19:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vtrig »

Stimmt :roll:

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

Ich fands halt schon komisch das der Konfigurator was anderes anzeigt als in der gedruckten Preisliste beim Händler stand.

Besonders haben die spez. Leichtmetallräder für Verwirrung gesorgt! :) Die kannte selbst mein Händler nicht, der sich sicher war das Stahlfelgen drauf sind (und er hatte Recht).

Aber der Konfigurator zeigt den Avantage immer noch fehlerhaft an...

Gruß

Michael

winkelman
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16. Dez 2005, 21:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von winkelman »

Hi,

hatte das gleiche Problem mit der Internetliste. Leider war mein Händler auch der Meinung, dass die Leichtmetallräder inklusive sind. Heute haben wir das Auto abgeholt und auf was steht das schicke Teil...?! Natürlich auf Stahl. (Avantage)
Hat zufällig einer von euch `ne Ahnung bei welcher Ausstattung/ Option die zusätzlichen Steckdosen unter den Sitzen zu haben sind ? Kann man auch in keiner Liste finden. Auch da meinte unser Händler die seien inklusive.

MfG

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

So, jetzt gibt es ja den Avantage 2... vielleicht kann mal jemand die Ausstattungsliste hier posten?

Ich kann mir nicht vorstellen das die Ausstattung im Konfigurator korrekt ist!

Gruß

Michael

TheMuck
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24. Mai 2006, 22:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von TheMuck »

Tach auch...
Ich habe hier eine bestellung meines neuen firmenwagen mit der serienausstattung:Stand 28.4.06:

Grand Scenic Avantage 2

- Regensensor
- E.Servolenkung
- Bordcomputer
- ABS und EBV
- Schubladen unter den Vordersitz
- Keycard
- Fixes Panorama-Glasdach
- Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze
- 2 Kopfstützen vorne, höhenverstellbar
- verschl.Staufächer im Boden vorne+hinten
- spez.Mittelkonsole
- spez.Fußmatten
- Klimaanlage
- Fahrersitz hohenverstellbar
- 3-Punktgurte auf allen Plätzen
- 3 ISOFIX Kindersitzbefestigungen
- Sonnenjalousie hinten
- Nebelscheinwerfer
- 3 Kopfstützen hinten, höhenverstellbar
- Lesespot Fahrerseite und auf allen äußern Pl.
- eFensterheber hinten
- 6 Airbags
- 3 Einzels. 2.Reihe einz. umklapp.und heraus.
- Komfortkopfstützen vorne neigungsvers.
- eFensterheber vorne, elek. mit impuls + Einkl.
- Licht-An Automatik
- Lenkrad längs+neigungsverst.
- Klapptisch an den Rücklehnen der Vordersitze
- automatisch Parkbremse
- Außentemperarturanzeige
- Mittelsitz 2.R. längseinstellbar (m.Tischf.)
- äußere Sitze in der 2. Sitzreihe längs einstellbar
- Rückenlehne Beifahrersitz umklappbar mit Tischf.
- spez. Türöffner innen
- ESP
- Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe lackiert
- 7 Sitze
- Spez. Stoffpolster
- Spez. Radabdeckungen
- Rücksitzbank und lehne asymmetrisch umklappbar
- Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert
- CD Radio
- Außenspiegel elek.einstellbar und beheizt


Wem das ein wenig weiter hilft.....

Ich bin ja mal auf mein gespannt...er hat zwar nur die 1,5 Diesel mit 106 ps aber laut dem händler soll sie nicht schlechter sein wie die 1.9 110 ps.... ab warten!!!

Gruß TheMuck

Timmy
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 114
Registriert: 2. Jun 2008, 03:52
Scenicmodell: 2 Phase 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Timmy »

Hallo Michael und alle !

Genau so eine Liste habe ich gesucht, hab dazu vorhin schon mal nen Thread aufgemacht... Aber so 100% hilft mir das jetzt nicht: Gibt es noch irgendwo eine Liste der 2005er-Modelle, in der drinn steht was drin ist im Avantage ? Und: Das was du da aufgelistet hast - ist das dann Avantage 1 ? Würde die dann auch für nen Wagen von Febr. bzw. März 2005 gelten ?

Und gab es den Avantage auch OHNE Variomodul bzw. ganz ohne irgendein Teil zwischen den vorderen Sitzen ? In dem betreffenden Wagen ist auf dem Boden eine schwarz geriffelte Ablagefläche...

kiter
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 21. Apr 2008, 12:02
Scenicmodell: Sceni 1 und 2
Kurzbeschreibung: 1. Scenic 1 PH 2 1.9 cdi
2. Scenic 2 PH 2 1.5 dci
3. Scenic 3 Limited
Ausstattung: Limited De Luxe Pake
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kiter »

Timmy hat geschrieben:Hallo Michael und alle !



Und gab es den Avantage auch OHNE Variomodul bzw. ganz ohne irgendein Teil zwischen den vorderen Sitzen ?

zumindest das aktuelle Avantage-Modell hat das Variomodul nur gegen Aufpreis.

Gruß
Thomas

nemec04
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 1. Feb 2008, 19:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nemec04 »

Hallo,

mein GS avantage vom 15.05.08 hat keine Lendenwirbelstütze und keine neigungsverstellbaren Komfort - Kopfstützen vorne!?

@ Thomas und Timmy:
stimmt Variomodul bei avantage +350€ (ist das geniale Teil aber auf jeden Fall wert)

Grüße
nemec04

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“