Rückruf wegen Fensterheber !!!!!!!!

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Tja, was soll ich berichten. Mein Scenic hat mir ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. Und das, obwohl ich Laternenparker bin.

Setzt sich nicht meine Mutter auf die Fahrerseite hinten rein, patsch, die Tür zu und WUM das Fenster unten.

:roll: jetzt hab ich auch so tolle Packetklebestreifen am Fenster.

Meine WS wird sich am Mittwoch bestimmt freuen 8) Die sagten noch im Juli: nein, nein, ihr Wagen ist nicht dabei! :lol: jetzt schon!

Wenn einer bricht, werden dann alle vier getauscht?

Rob

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Roberino hat geschrieben: Wenn einer bricht, werden dann alle vier getauscht?

Rob

Hi Rob,

nein leider nicht; bei meinem Kübel (und anders nenn ich ihn nicht mehr) hat sich vor gar nicht allzu langer Zeit die Fahrerscheibe mit *Klong* verabschiedet und es ist nur die betroffene Halterung getauscht worden, da auch meiner nicht zur betroffenen Riege zählen soll.

Aber ich bin ja eh so häufig in der Werkstatt, da isses ja net so schlimm...... :roll:

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Soll das heißen, ich muss 4 x 3 Stunden in die Werkstatt? Haben sich die 3 Stunden auf den Tausch aller vier Seiten bezogen oder nur auf eine?

Rob

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Roberino hat geschrieben:Soll das heißen, ich muss 4 x 3 Stunden in die Werkstatt? Haben sich die 3 Stunden auf den Tausch aller vier Seiten bezogen oder nur auf eine?

Rob
Als Richtzeit für den Austausch der 4 Schiebeelemente gibt es 2 Stunden nicht 3.

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Da kann ich nix weiter zu sagen, denn dieses *Klong* war nur einer von drei Gründen, warum unser Kübel (und anders nenn ich ihn nicht mehr) damals zur Reparatur mußte. :wall:

superdancer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 11. Jan 2008, 20:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von superdancer »

Jetzt hats mich auch erwischt,aber der Technische Rückruf ist am 31.01.2008 abgelaufen.
Schade muss jetzt das Teil selber tauschen.
Fahre eine SCENIC 2 Phase 1 von 12.2003
Bestellnummer für das Plastikteil lautet: 7701209366
Preis 3,73€

leo74
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 212
Registriert: 25. Feb 2008, 21:25
Scenicmodell: Grand Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9 dCi 120PS nachgerüstet HJS© DPF
Ausstattung: Luxe Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von leo74 »

Bin ich jetzt auch dran.

Die Kosten: Der Satz 3,04€+22.50€ (Arbeit)+MwSt. Das zweite Stück für die Beifahrertür wurde mir auch mitgegeben.

tomcat
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 10. Dez 2006, 23:49
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,5dci Luxepaket
eclipsegrau
Panoramadach!!!
BALD X3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomcat »

Hallo,

vor zwei Jahren am 1. 11. fiel bei der Fahrertür das Fenster runter und wurde kostenlos repariert.
Heute war es wieder mal so weit und das Fenster links hinten war jetzt dran...

Meine Fragen sind jetzt:
1. Wird normalerweise der Heber kostenlos repariert oder wird zumindest teilweise ein Teil der Kosten übernommen?
2. War da nicht schon irgendwo von einem Rückruf die Rede und hätten da die Heber nicht schon getauscht werden sollen?
3. Kann ich mich drauf einstellen, dass die anderen beiden Fensterheber nun auch noch in absehbarer Zeit kaputt werden?

Gruß
Tom

Teoha
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 176
Registriert: 19. Sep 2006, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Teoha »

Hallo,

ich hatte meinen dritten FH im Mai diesen Jahres ersetzen lassen, da war es noch kostenlos für mich.

Ich kann aber nicht sagen, ob die das aus Kulanz gemacht haben, oder über meine Car-Zusatzgarantie abgewickelt haben, auf der Rechnung lässt sich dazu nichts erkennen.
Ich denke aber, das war noch Kulanz.

Mal sehen, wie das bei mir dann bei Nr. 4 läuft.....irgendwann kommt der mit Sicherheit auch nocht (....runter)

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomruevel »

Teoha hat geschrieben:Ich kann aber nicht sagen, ob die das aus Kulanz gemacht haben, oder über meine Car-Zusatzgarantie abgewickelt haben, auf der Rechnung lässt sich dazu nichts erkennen.

Hallo zusammen,

normalerweise hat man bei der Car Garantie Selbsthalte am Material, abhängig von der Kilometerleistung des Fahrzeugs.

Grüsse
tomruevl

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“