Rückruf wegen Fensterheber !!!!!!!!

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
MG
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 15. Mai 2006, 19:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MG »

Ende Juni war der dritte Fensterheber im Eimer, letzten Dienstag dann der vierte. Von einer Rückrufaktion wollte die Werkstatt erst nichts wissen, dann aber brauchte ich für beide Aktionen nichts bezahlen. Mein Scenic ist Baujahr 9-03.

edelump
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16. Nov 2005, 21:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fensterheber

Beitrag von edelump »

Moin, ich schon wieder!
Nachdem ich am Diestag in der Werkstatt war wegen Geräuche im vorderen Radbereich,verabschiedete sich am Donnerstag mein Fenster auf der Fahrerseite in den Abgrund der Türverkleidung.
Freitag 7.30 auf der Matte meines Händlers gestanden. Ups,das Scenic Problem.
Wurde trotz vollem Kalender sofort angenommen und wurde auch sofort in Ordnung gebracht.Alle 4 Türen. Hier kann ich nur ein dickes Lob für Aotohaus Scheibel , Lütjenburg aussprechen,wieder mal.
Super Service und kompetent.Klasse.Nun kann ich , hoffendlich ohne anfälligkeiten in den Urlaub fahren.Gruß edelump

PS Ging natürlich auf Renault die Reperatur

shotokan-man
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 25. Aug 2005, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shotokan-man »

Muss nächste Woche zum 60.000er KD und mein Händler meinte nur ja da machen sie das mit den Fensterhebern auch gleich mit, haben von Renault was bekommen dass sie diese überprüfen müssen.
Bin mal gespannt.

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

War am Freitag nochmal beim "Freundlichen". Da sagte man mir, meiner wäre vom Rückruf nicht betroffen (Baujahr 2004).

SteffenBerlin
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 4. Mär 2005, 22:11
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9 dci in angorabeige
Ausstattung: luxe privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SteffenBerlin »

Hallo, liebe Leidende,

... heute habe auch ich Post vom Reparateur, äh Direktor Qualität und Kundendienst erhalten.
Im Rahmen der Qualitätsprüfung haben wir festgestellt, dass es bei einigen Fahrzeugen zum Brechen des Gleitstückes des elektrischen Fensterheber kommen kann. Im Extremfall können die Fensterheber blockieren und das Schließen der Scheiben ist nicht mehr möglich. Bitte nehmen Sie Kontakt auf ...
Das ganze nennt sich Technischer Rückruf 0ALV

MfG Steffen

PS.: Mitterweile kleben schon zwei Aufkleber zum Schiffe-versenken-spielen im Motorraum.

Tomy1409
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 3. Jun 2004, 13:16
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomy1409 »

SteffenBerlin hat geschrieben:Hallo, liebe Leidende,

... heute habe auch ich Post vom Reparateur, äh Direktor Qualität und Kundendienst erhalten.
Im Rahmen der Qualitätsprüfung haben wir festgestellt, dass es bei einigen Fahrzeugen zum Brechen des Gleitstückes des elektrischen Fensterheber kommen kann. Im Extremfall können die Fensterheber blockieren und das Schließen der Scheiben ist nicht mehr möglich. Bitte nehmen Sie Kontakt auf ...
Das ganze nennt sich Technischer Rückruf 0ALV

MfG Steffen

PS.: Mitterweile kleben schon zwei Aufkleber zum Schiffe-versenken-spielen im Motorraum.


Hi Steffen,

wie du sicherlich gemerkt hast, habe ich am 03.06. dieses Thema aufgemacht. Darauf hin wurden diese kleine Halter auch prompt getauscht.
Jetzt bekam ich auch das nette Schreiben. Ich habe direkt meine WS angerufen und gesagt das dieses doch schon bei mir gemacht wurde.
Und jetzt kommt es:
Antwort des Meisters.
Nein, jetzt müssen die kompletten Führungen getauscht werden. Dauert ca. 3 Stunden.

Ich habe bald wirklich die Schn.... voll.
So oft, wie die Karre in den 3 Jahren jetzt schon in der WS war, waren v die 10 Autos die ich vorher hatte, zusammen nicht.

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

Tomy1409 hat geschrieben: So oft, wie die Karre in den 3 Jahren jetzt schon in der WS war, waren v die 10 Autos die ich vorher hatte, zusammen nicht.
Hallo Leidensgenosse,

meiner ist nächsten Montag wieder dran, allerdings wegen diverser anderer Sachen

:hello: Walter

SteffenBerlin
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 4. Mär 2005, 22:11
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9 dci in angorabeige
Ausstattung: luxe privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SteffenBerlin »

Tomy1409 hat geschrieben:... wie du sicherlich gemerkt hast, habe ich am 03.06. dieses Thema aufgemacht. Darauf hin wurden diese kleine Halter auch prompt getauscht. ... nein, jetzt müssen die kompletten Führungen getauscht werden. ...
Mist ... habe ich doch den falschen Thread erwischt. Ich habe lange überlegt, einen neuen aufzumachen. Ich wollte ja auch keine Forumsschelte bekommen.

Tomy1409 hat geschrieben:Ich habe bald wirklich die Schn.... voll.
So oft, wie die Karre in den 3 Jahren jetzt schon in der WS war, waren v die 10 Autos die ich vorher hatte, zusammen nicht.
... nicht doch. Ich mag unser Auto immer noch. Wenn es erst mal läuft, läuft es. Der Motor ist bärenstark und zieht unseren Wohnwagen mit Leichtigkeit durch die Landschaft. Starten (Springt er an? Wie toll schüttelt sich der Motor? Welche Kontrolleuchten sind diesmal an?) und Landen (Funktioniert die Parkbremse? Schließt die Zentralverriegelung? Bleiben die Fenster oben?) sind etwas heikel. Auch beim Fliegen sollen das die kritischsten Situationen sein. Das Starten per Knopf erinnert mich eh an das Anschalten meines Rechners. So oft, wie ich Windows XP schon aktualisiert habe, war unser Dicker noch nicht in der Werkstatt. :lol:

MfG Steffen

nevada
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 8. Jun 2004, 22:28
Scenicmodell: scenic2Ph1
Ausstattung: Authentic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nevada »

Also ich hab nen Authentique 4E fensterheber und alle 4 mit Einklemmschutz waren Serienmäßig mit drin Bauj.2003 Nov.
Einklemmschutz schon selbst getestet Scheibe festgehalten bleibt stehn alles okay sonst keine Probleme damit.
Gruß
Nevada

Tomy1409
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 3. Jun 2004, 13:16
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomy1409 »

So, habe jetzt welche aus Metall!!!
Hoffentlich gibt es nicht bald wieder einen Rückruf das diese dinger wegrosten :lol:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“