Rückruf wegen Fensterheber !!!!!!!!

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

haben die Österreicher hier im Forum schon Erfahrungen mit dem Rückruf gemacht, oder ist etwas vor einem Defekt getauscht worden ?

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Ein Anruf bei meinem Freundlichen und ein Check der Fahrgestellnummer hat ergeben: Ihr Wagen ist davon nicht betroffen! :D :D

(Bj 02/2004)

Rob

Twingoli
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 92
Registriert: 12. Mai 2005, 23:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Twingoli »

Also, mein Scenic (EZ 07/05) war gestern in der Werkstatt (15' Inspektion) und im Rahmen dieser Inspektion (übrigens 292,-) wurden lt. Angaben meines Händlers bei allen vier Fensterhebern wg. des Rückrufs u.a. die Führungsschienen getauscht.
Daher wundert mich natürlich das Roberinos Scenic nicht davon betroffen sein soll.
Aber wer wird schon aus Renault schlau :evil:

Renault-Scenic-Fan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renault-Scenic-Fan »

Hallo Roberino,

Roberino hat geschrieben:Ein Anruf bei meinem Freundlichen und ein Check der Fahrgestellnummer hat ergeben: Ihr Wagen ist davon nicht betroffen! :D :D

(Bj 02/2004)

Rob

Diese Aussage von deinem Händler kann ich nicht glauben.
Da müssen ja deine Teile aus sehr gutem Material sein.Ausser Renault hat in der Anlauffase auf diese Kunststoffteile umgestellt, die jetzt nach und nach brechen

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Ich muss morgen sowieso wegen den Niveaureglern der Xenon nochmal hin. Da werd ich denen mal auf den Zahn fühlen.

Rob

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

aktuelle Aussage unseres WS-Meisters: unser Modell (EZ 04/2004) ist von der Rückholaktion nicht betroffen.
Welche sind es dann ?

Gruß Walter

Cherokee
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 23. Jul 2006, 06:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Cherokee »

Hm, das würde mich auch mal Interessieren.
Meiner ist EZ 12/2004 woran kann ich denn erkennen ob die FH schon getauscht wurden? Müsste das nich irgendwo vermerkt sein für den Besitzer?
Mein Vertrauensverhältnis zu Händlern hat leider etwas gelitten.

micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

So, heute kam auch für unseren der Rückruf mit den Fensterhebern. Beim nächsten Werkstatt-Besuch werden alle 4 Fensterheber getauscht.

Gruß

Michael

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Hallo Cherokee,
das wirst Du rein äußerlich kaum erkennen können. Übrigens gibt es für die Fensterheber jetzt ein Reparaturset. Es besteht nur aus den Plastikteilen, bei denen die Nasen wegbrechen. Diese können jetzt einzeln gewechselt werden u. die Nasen sind jetzt geschraubt. Somit halten die Teile jetzt wesentlich mehr aus, laut Renault.... Das Gute an der Sache ist: Man braucht nicht mehr die kompletten Führungen, denn das ist eine Preisfrage. Für alle Interessierten, die es evtl. noch nicht wissen (ich habe nicht alle Beiträge gelesen u. weiß deshalb nicht, ob es schon einmal jemand schrieb): Der Reparatursatz kostet ca. 8,75€ u. heißt: Re NU50. Bestellnummer bei Renault müsste (lt. Dialogys) 8200436972 sein.

loopi01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rückruf auch bei Scenic I Calaido BJ 99?

Beitrag von loopi01 »

Hallo, war mal wieder in meiner geliebten Werkstatt. Fensterheber Fahrerseite ging nicht mehr rauf. Habe leider zu spät ins Forum geschaut, kann es sein, dass dieses Modell auch mal vom Rückruf betroffen war?
Hätte doch gerne meine 280,00 € wieder.... .

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“