Rückruf wegen Fensterheber !!!!!!!!

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Tomy1409
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 3. Jun 2004, 13:16
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rückruf wegen Fensterheber !!!!!!!!

Beitrag von Tomy1409 »

Hallo zusammen,

gestern Abend bekam ich einen als " Zufriedenheitsstudie" getarnten Anruf
meiner WS. Erst wurde ich gefragt wie zufrieden ich mit der Arbeit der WS sei. Dann wurde ich ausgefragt was den schon alles an meinem "kleinen" gemacht, bzw. getauscht wurde.

Und so ganz nebenbei kam man auf die Fensterheber zu sprechen.

O-Ton der WS. Wie, die sind noch nicht getauscht worden?????

Machen sie bitte sofort einen Termin mit dem Meister.


Nachdem ich dann mal nach dem Grund der geboten Eile gefragt habe, wurde mir gesagt: Ja es kann passieren das sie ohne Vorankündigung den Dienst einstellen. Deshalb müßten sie bei allen Scenic II getauscht werden. Und das A.S.A.P.

Ist davon jemaden etwas bekannt???

macos904
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 64
Registriert: 27. Dez 2005, 20:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von macos904 »

Hi,

also,wenn die sich mit Ankündigung verabschieden würden, wäre es ja langweilig und man wird um den Genuß gebracht, bei strömendem Regen oder Eiseskälte und offenem Fenster zu fahren!!! :lol: :lol: :lol:

Die Biester halten aber nicht viel aus...gehen viele Hops! Eine Zeit lang waren die über das Ersatzteilwesen sogar im Rückstand.

Aber Rückruf ist mir persönlich jetzt neu?! :?:

viel-fahr-uli
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 3. Dez 2003, 13:56
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,9 dTi all Elektrisch inclusive: el.Schiebedächer, Fensterheber, Sitzheizung, Aussenspiegel, Front- und Heckscheibe, aktive Kühlbox für den hinteren Mittelsitz, H1/H7 und H1 Nelbellampen, AC Klima, HoTronik Schadstoffarm Euro D3
Ausstattung: RXE +Winterpack
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von viel-fahr-uli »

hi,
aber ein persönliches Anschreiben von Renault Deutschland mit Referenz des KBA-Flensburg, ich sei der Erstbesitzer und möge mit meinem Fahrzeug bei der Renault Werkstatt meiner Wahl vorstellig werden, oder wenn das KFZ verkauft wurde, den neuen Besitzer im "Rückporto bezahlt Empfänger" Kuvert mitteilen, das alles gabs schon für meinen Scenic Kaleìdo BJ 5/1999 im April 2000. Promt rannte mir ein AUDI 100 ist Gefährt. Da gabs nen neuen Scenìc für mich.

Grüßle

Uli

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Laut Auskunft meines Freundlichen haben die Scenics ab Modelljahr 2005 (sprich: Alle nach den Werksferien im August 2004 gebauten) bereits die neuen "Halterchen"). Für die Anderen gibts einen preisgünstigen (wenige Euro, aber halt der Einbau ...) Reparatursatz.

Wäre ja sinnvoll, wenn die das alte Plastikglump sukzessive und vorbeugend bei den nächsten Werkstattbesuchen einbauen würden.
Es gibt allerdings auch gute Gründe, dies mit einem Rückruf vorzuziehen, aber die sollte man wirklich nicht öffentlich diskutieren!

Gruß
Anfänger

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

2 neue hab ich ja schon in meinen drinnen.

Aber Anruf hab ich noch nicht bekommen.

Im August läuft die Garantie aus und ich bin sicher das die anderen Dinger im September kaputt gehen.

Wenn es da etwas offizielles gibt würe ich die mir auch gene tauschen lasen.

Bommel

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Hmm.. am 10.Juli geht meiner zur 30000km Inspektion... mal sehen, ob sich bis dahin was tut, bzw im Rahmen der Insp. gemacht wird...

MG
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 15. Mai 2006, 19:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MG »

Mein dritter Fensterheber innerhalb eines 3/4 Jahres wurde vorgestern eingebaut. Kosten: Null. Kommentar der Werkstatt: Null.
Alter meines Scenic: 34 Monate.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Tja, so sollte es immer sein. :roll:

Taten statt Worte!

Glückwunsch! Kostenlose Reparatur nach der Zeit ist eine annerkennenswerte Leistung. Das macht nicht jeder Automobilhersteller und schon gar nicht jede Werkstatt!

Gruß
Anfänger

shotokan-man
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 103
Registriert: 25. Aug 2005, 15:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von shotokan-man »

Hatte eine nette Mail an Renault in Brühl geschickt wegen den Fensterhebern und hier wurde mir gesagt das Austausch von defekten Fensterhebern auf 100% Kulanz übernommen werden.

Denn ich habe den Fall jetzt auch dass auch der 2. Heber kaputt ist, habe schon 55000km drauf.

Das ist doch nett von Renault :respekt: :respekt: :respekt:
Also geht zum Händler und lasst Euch neue Fensterheber einbauen wenn sie kaputt sind.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

besser wäre es ,den einklemmschutz zu aktivieren.
denn ein 5 sterne auto ohne einklemmschutz grenzt an verarsche!

weder dach,noch fenster haben diesen,ausser fensterheber mit tippfunktion.

und die haben nicht alle.

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“