Seite 1 von 2

Pflegemittel für Innen und Außen

Verfasst: 22. Feb 2004, 13:22
von TomiB
Hallo Scenic´Fans,

mich würde mal interessieren was ihr so für Pflegemittel für euer Auto´chen benutzt. Es gibt ja so ein Haufen Kram´s, da weiß man garnicht was man nehmen soll.

Verfasst: 22. Feb 2004, 16:40
von scenic16v
Ok,fange mal an:

Wenn es mir die Zeit erlaubt,gibs ne gute alte Handwäsche,mit Autoschampo(Johnson&Johnson)
Bestimmte Pflegemittel habe ich nicht.Bei starken Flecken,nehme ich Lackreiniger-hilft meist,sonst Politur. :)
Innen für die Fenster nehme ich Glasreiniger und ausgediente Zeitungen,zum Staubwischen diese tollen Staubtücher wie Swiffer...

Ok,das war es erst mal,
scenic16v

Verfasst: 1. Apr 2005, 19:34
von zazikihelge
Hallo
Na seid ihr auch immer stolz wenns nach dem Winter wieder blinkt?
Habe meinem, wie immer eine intensive Handwäsche gegönnt. Anschliessend habe ich ihn auch poliert. Diesmal mit einer Politur mit Teflon Eigenschaften. Blinkt wie die Sau. War auch super zu verarbeiten. Ihr wisst schon: Links einreiben, rechts polieren. Hatte sont immer was von Jonson&Jonson. Sieht wieder aus wie neu der kleine.

Ups, meinte natürlich Jonson mit "h"

Verfasst: 1. Apr 2005, 20:17
von ScenicTuning
Nach dem Winter habe ich meinem Scenic auch mal eine richtige Grundreinugung verpasst. Natürlich von Hand gewaschen, Waschanlagen machen eh nie richtig Sauber.
Ich Verwende für innen nur den Staubsauger und ein Plastik pflege mittel. Für die Lackpflege habe ich schon tiefer in die Tasche gegriffen und mir eine richtig gute Politur gekauft. Die Flasche hat 49, 95 € gekostet sind aber 500 ml drin. Weis jetzt aber nicht mehr wer der hersteller ist, muss ich mal in den Keller nachschauen gehen. Ist aber richtig gut das Zeug :nicken: Würde angeblich ein ganzes Jahr halten :gruebel: Aber wenn ich den Scenic damit Poliert habe, sieht er aus wie neu Lackiert, keine Streifen und Schlieren....einfach Genial. :wink:

Verfasst: 1. Apr 2005, 20:30
von zazikihelge
Ich hab mal nachgesehen
Die Politur mit Teflon ist von BIO-FIX. Hat meine Frau besorgt. Ist irgendwie ein direktvertrieb, ähnlich wie HARA

Verfasst am: 01.04.2005, 20:33
ScenicTuning hat geschrieben:Nach dem Winter habe ich meinem Scenic auch mal eine richtige Grundreinugung verpasst. Natürlich von Hand gewaschen, Waschanlagen machen eh nie richtig Sauber.
Ich Verwende für innen nur den Staubsauger und ein Plastik pflege mittel. Für die Lackpflege habe ich schon tiefer in die Tasche gegriffen und mir eine richtig gute Politur gekauft. Die Flasche hat 49, 95 € gekostet sind aber 500 ml drin. Weis jetzt aber nicht mehr wer der hersteller ist, muss ich mal in den Keller nachschauen gehen. Ist aber richtig gut das Zeug :nicken: Würde angeblich ein ganzes Jahr halten :gruebel: Aber wenn ich den Scenic damit Poliert habe, sieht er aus wie neu Lackiert, keine Streifen und Schlieren....einfach Genial. :wink:

Vieleicht solltest du deine E-Box wieder in Original Zustand versetzen

Verfasst: 1. Apr 2005, 20:36
von ScenicTuning
Vieleicht solltest du deine E-Box wieder in Original Zustand versetzen

??? Verstehe ich jetzt nicht ???

:?:

Was ist eine E- Box? :gruebel:

Verfasst: 1. Apr 2005, 21:22
von zazikihelge
Du hast doch ein Leistungssteigerndes Steuergerät eingebaut, sowie einen Powerboost. Steht zumindestens auf deiner Page.

Verfasst: 1. Apr 2005, 21:28
von ScenicTuning
Ach so, jetzt verstehe ich. :wink:

Ich dachte als was hat eine E-Box mit Pflegemittel für´s Auto zutun. :gruebel:

Ja das ist aber richtig, habe ich eingebaut. Das Power Boost ist aber schon nicht mehr drin.

Verfasst: 1. Apr 2005, 22:00
von Mickele
Ich arbeite viel mit den Produckten von 1Z, RotWeis und 3M und fürs finisch verwende ich Liquid Glass :wink:

Verfasst: 2. Apr 2005, 07:32
von Roman Prinz
Moin,

bei mir ist es so, das ich normalerweise die Waschanlage aufsuche ( textil ), nur zweimal im Jahr lasse ich den Dicken von Hand waschen ( Frühjahr und Herbst ).
Dann bekommt er von außen A1 Speed Wax in zwei Schichten und wird dann nach jedem Mal mit der Poliermaschine schön glatt poliert.

Innen verwende ich den Kunsstoffpfleger von A1.

Die Scheiben werden mit handelsüblichem Glasreiniger behandelt und dann mit Zeitungspapier trocken gewischt ( saugt am besten und macht keine Schlieren ).

Für die Nervas nehme ich einen Felgenreiniger von Norauto und anschliessend werden diese auch mit A1 Speedwax behandelt.

Gruß

Markus