Windschutzscheibe-Gummiprof schafft sich heraus

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Antworten
Renault-Scenic-Fan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Windschutzscheibe-Gummiprof schafft sich heraus

Beitrag von Renault-Scenic-Fan »

Hallo,

eine Woche vor Garantieablauf ist mir aufgefallen, daß sich das Gummiprofil der Frontscheibe an beiden oberen Ecken sich selbständig herausarbeitet.

Mir ist nicht bekannt, daß über dieses Problem schon berichtet wurde.
Ansonsten würde mich interessieren ob bei Euch diese Problem auch schon gesichtet wurde.

Werde morgen noch meine Werkstatt aufsuchen.

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Renault-Scenic-Fan
Ansonsten würde mich interessieren ob bei Euch diese Problem auch schon gesichtet wurde
Jop …… obere Ecken Beifahrerseite. Wurde bei einem Weckstattaufendhalt so, nebenbei erledigt.
Ecke angehoben – Scheibenkleber ran - fixiert. Danach keine Probleme mehr.

Beitrag vom 05.08.2004, 07:42
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... c&start=15
  • Gestern war es wieder soweit Einmal Werkstatt und zurück
    -Termin wegen Dichtung an der Frontscheibe
    -Sicherheitsgurt hi. Links
    -und Lack ab am oberen Armaturenträger
Gruß Jürgen

Renault-Scenic-Fan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renault-Scenic-Fan »

Hallo Jürgen,

Sujuma hat geschrieben:Hallo Renault-Scenic-Fan
Ansonsten würde mich interessieren ob bei Euch diese Problem auch schon gesichtet wurde
Jop …… obere Ecken Beifahrerseite. Wurde bei einem Weckstattaufendhalt so, nebenbei erledigt.
Ecke angehoben – Scheibenkleber ran - fixiert. Danach keine Probleme mehr.

Beitrag vom 05.08.2004, 07:42
http://www.scenic-forum.de/forum/viewto ... c&start=15
  • Gestern war es wieder soweit Einmal Werkstatt und zurück
    -Termin wegen Dichtung an der Frontscheibe
    -Sicherheitsgurt hi. Links
    -und Lack ab am oberen Armaturenträger
Gruß Jürgen

Der Dichtgummi wurde heute, am letzten Garantietag neu eingeklebt wie Du auch beschrieben hast.

Renault-Scenic-Fan
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renault-Scenic-Fan »

Hallo,

inzwischen hat sich wieder die Fensterdichtung an der Frontscheibe herausgearbeitet.Vermutlich durch die starke Hitze.

Dieser Punkt wurde von meiner Werkstatt kostenlos nach Garantieablauf (34 Monat) behoben.


(Leider funktioniert das Bilderhochladen zur Zeit nicht.)

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Bei mir auch.

Hab Anfang August einen Termin bei meinem Freundlichen.

Gruss Frederik

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Ist irgendwie ein typisches Renault-Problem. Ich hatte das schon am 19-er, Clio, Megane, Coach, Scenic I u. Laguna II. Mein Scenic II hat es zwar noch nicht, aber kommt bestimmt noch. Die Gummis dehnen sich bei Hitze zu sehr u. ziehen sich bei Kälte so zusammen, daß sie mitunter sogar reißen. Das hält der beste Kleber nicht ab.

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Bei uns ist das Selbe:

Die Dichtung oben komplett aufgewölbt., an den Seiten - in den Radien hängt sie links und rechts schon raus.

Ich werd das auch noch vor unserer nächsten Urlaubsreise abstellen lassen

Grüße

Bommel

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

bei mir ist es jetzt auch soweit ...
Sch....Karre

:hello: Walter

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Fezzo66 hat geschrieben:bei mir ist es jetzt auch soweit ...
Sch....Karre

:hello: Walter
Bisher noch heile, was für ein Glück :?:

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“