Seite 1 von 6

Farben Scenic II

Verfasst: 16. Feb 2004, 23:44
von NikausdemNorden
Moin !

Mich würde mal interessieren, in welchen Farben Ihr den Scenic II am gelungensten findet ?

Ich weiß, ist natürlich eine subjektive Meinung, aber mir persönlich gefiel mein knallroter Testwagen nicht besonders.

Bei einem Händler in der Nähe standen heute vier verschiedene lackierte Scenics nebeneinander und ich hatte somit die Chance mal den direkten Vergleich zu sehen.

Es war einmal shettlandgrau (Confort-Dynamique), polargrau (Confort-Expression, tintenblau (luxe-dynamique) und einmal perlmuttschwarz (luxe-privilege).

Mir persönlich gefiel hier besonders der tintenblaue Scenic, die helleren Stoßleisten wirken daran sehr edel.

Da ich mir ja nun ein vulkangrauen Luxe-Priv. geordert hab, denke ich, dass sich da die Stoßleisten kaum vom Lack abheben, so zumindest bei einem Megane GT der daneben stand...

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen :?:

Es grüßt,
der "farbenblinde" Nik

Verfasst: 17. Feb 2004, 07:58
von sleipnir
hiho

also ehrlich gesagt gefällt mir keine der farben so richtig gut, war echt ne schwere entscheidung überhaupt eine zu finden.

wir haben uns dann auf kupfergrün geeinigt, ist zwar recht unauffällig aber hoffentlich pflegeleicht.

Farbe

Verfasst: 17. Feb 2004, 08:43
von Scenic-Driver
Hallo!

Wir haben uns für das Angora-Beige-metallic entschieden.

Es changiert zwischen fast vom polarsilber zu der eigentlichen warmen Farbe angora-beige. Aber gerade das changieren (leichter perlmutt Effekt) fanden wir toll.

Mit der Innenausstattung champagner-beige paßt das alles gut zusammen.

Gruß
Scenic-Driver

Verfasst: 17. Feb 2004, 11:23
von scenic16v
Also uns hatte das perlmutt-schwarz und das polargraumet.am besten gefallen :)
Entschieden haben wir uns aber schließlich für polargraumet. da wir unseren letzten Scenic in perlmutt-schwarz schon hatten.
Pflegeleichter ist eindeutig das polargraumet. :D

Gruß scenic 16 v

Verfasst: 17. Feb 2004, 13:55
von San
Knallrot,

alle meine Autos waren rot - na ja bis auf den Postgolf - ich finde die Farbe passt einfach 8)


Schöne Grüße aus der Sonne


Michael

Verfasst: 17. Feb 2004, 14:47
von Roberino
Eigentlich wollten wir Angora Beige.

Aber als wir einen Scènic zur Probefahrt mit Kupfer Grün hatten, stand die Wahl der Farbe fest.


KUPFER-GRÜN!!


Ciao
Robert

Verfasst: 17. Feb 2004, 16:55
von sm5
Hallo
Bei uns war die Wahl zwischen tintenblau-metallic und perlmutt-schwarz.
Wir haben uns dann für blau entschieden weil ich denke das blau nicht ganz so empfindlich ist wie schwarz.

Verfasst: 18. Feb 2004, 11:59
von Lokschmidt
Hallo Nic,
Meine Frau wollte unbedingt einen Perlmuth-schwarzen. Haben wir dann auch bestellt, sie findet diese Farbe ganz toll. Naja putzen muss ich ihn ja dann. Es wird ein Scenic Luxe Dynamic mit Xenon und Tempomat.
Mal sehen wie er dann ausschaut.
Gruss Lokschmidt

Verfasst: 18. Feb 2004, 16:50
von dauphine
black is beautiful !

Verfasst: 18. Feb 2004, 21:30
von Martin
Schwarz super ... "my first choice" , ich durfte das auto und ausstattung wählen , meine frau die farbe... deshalb Flammenrot.

Ciao Martin