Designunterschiede zwischen Exception und Privilege

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.

 
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

Nicht ganz. Der Exception hat keinen autom. abblendenden Innnespiegel.

Rob

rapacacl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 2. Sep 2005, 12:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rapacacl »

Hallo Robert,
da muß ich dir leider widersprechen.

Der Exception hat einen automatisch abblendenden Rückspiegel.

Gruß
Rainer

Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberino »

rapacacl hat geschrieben:Hallo Robert,
da muß ich dir leider widersprechen.

Der Exception hat einen automatisch abblendenden Rückspiegel.

Gruß
Rainer
Nicht auf den Renault Seiten im Web :!:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

McLach
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 23. Jan 2006, 22:44
Scenicmodell: II Ph1 JM
Ausstattung: unbekannt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von McLach »

rapacacl hat geschrieben:Hallo Robert,
da muß ich dir leider widersprechen.

Der Exception hat einen automatisch abblendenden Rückspiegel.

Gruß
Rainer

Meiner, EZ 28/10/2005 hat auch einen!

Und die Teilleder-Ausstattung - oder Teil-Kunst-Leder-Ausstattung (?)

Besser als dieses neue Stoffmuster - da bekommt man ja einen Krampf in den Augen! http://www.lach.de/maxem/pics/emotes/wow.gif

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Ich habe den Exception2. Er hat einen autom. abblend. Innespiegel. Ich schwöre :lol:

Munchy

Minirockfan
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 203
Registriert: 18. Feb 2006, 17:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Minirockfan »

Gerade Leder oder Kunstledersitze sind im sonnigen Süden für den "Erwin".
Komisch dass die für so n Detail eine extra Austattungsvariante bemühen. Macht sich höchstens beim Wiederverkauf bemerkbar, wenn man behaupten kann dass das die Top Austattungsvariante war.

planetis
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 16. Mär 2006, 15:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von planetis »

Bei mir habe ich den 1,9 dci Exception 130 FAP und ich bestätige es das der Rückspiegel "automatisch" ist :D

MfG
Planetis

easyhart
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 22. Mär 2006, 19:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von easyhart »

Hallo an alle Scenic Fahrer,
Ich habe mich mit dem Auto Kauf lange Beschäftigt.Habe verschiedenste Marken in Betracht gezogen.Und bin durch Zufall bei Renault gelangt. Da stand er plötzlich vor mir im Verkaufsraum Scenic II 1.9 dci Exeception Ausführung.Ausstattung,Preis und Zeitpunkt haben gestimmt und wir haben den Scenic bei unseren Renault Händler gekauft (16.03.2006).Jedenfalls nach dem Kauf habe ich mich in WWW weiter Informiert und bin auf das Gute Forum gestoßen.Da habe ich festgestellt das ich Glück gehabt habe, das ich nach ca.6 Monaten noch ein Exeception bekommen habe.Ist zwar eine Tageszulassung,ist uns aber nicht so wichtig (Preisvorteil ca. 5000 €).Und für meinen alten VW habe ich auch noch einen fairen Preis bekommen Die Ausstattung ist Top, und ich hätte ihn nicht mit einer gewöhnlichen Ausstattung gekauft. Man kann die Ausstattung mit dem aktuellen Privilege Top Modell Vergleichen. Inklusive Metallic,Tempomat , Leder Stoff Bezug und Gummifußmatten (21500€).
Weiteres werde ich nachträglich eine Anhängerkupplung den Scenic können, da wir mit dem Wohnwagen in den Urlaub fahren. Bedenken das der Scenic mit 4 Personen zu klein ist, habe ich nicht. Das einzige ist vielleicht der Kofferraum, aber dafür gibt es Lösungen wenn man ohne Wohnwagen auf Reisen geht.

Thule EuroClassic Pro 902
Thule BackUp

Mit der Innenausstattung sieht der Scenic Edel aus.Über die vielen Probleme die ich über den Scenic gehört habe,bin ich zwar etwas beunruhigt, aber ich hatte einen Renault Clio und der hat 11 Jahre mit ganz wenig Probleme auf dem Buckel.Nicht so trotz, Freuen wir uns auf das Neue Fahrzeug sehr und werden weitere positive sowie negative Berichte Schreiben.
INFO für Leute die es etwas Exeception haben möchten. Mein Renault Händler hat mir Berichtet, das es ein Auferstehen der Exeception Serie geben soll. Die Nachfrage bei Renault muß enorm Hoch sein für diese Ausstattungs Variante.

Bis auf bald und immer gute fahrt mit euren Scenic
easyhart

mumie49
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 28. Jan 2006, 15:46
Scenicmodell: GS 2 Phase 2
Kurzbeschreibung: Automatik Bj.03.2006
Ausstattung: 2.0 Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mumie49 »

Hallo Leute,
verstehe nicht ganz die Aufregung zum Thema "Exception". Diese Ausstattungsvariante ist völlig problemlos bei jedem Renault Händler zu bestellen. Habe meinem am 14.02.06 bestellt (GS 2,0l 16V Automatik) und bekomme ihn nächste Woche geliefert. Nur im "Internet Konfigurator" ist er nicht vorhanden, aber da gibt es ja auch keinen Scenic mit Automatik :lol:
Was die Zuverlässigkeit von Renault betrifft bin ich auch optimistisch, mein 13 Jahre alter Espace hat mich jedenfalls nie im Stich gelassen. Schätze ich melde mich in den nächsten Wochen noch einige male.
Bis die Tage

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Innenraum und Karosserie“